gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nochmal dringende Frage wg.Vermieter !!!

gefragt von HuskyBabyHuskyBaby am 16.04.2009 um 10:09 Uhr

Hallo...
also, mein Freund hat seine Whg normal zum 1.5. gekündigt und zieht jetzt bald aus. Der Vermieter hat sich die ganze vergangene Zeit überhaut nicht um ein Nachmieter gekümmert und nun auf mal, will er ein Besichtigungstermin nach den nächsten machen (damit er wohl doch noch pünktlich jemanden findet). Da er mit dem "noch"Vermieter aber richtig streß hat, möchte er das natürlich nicht. Wieviel Termine muß er seinem Noch Vermieter gestatten??? Ist da etwas geregelt? Welche Rechte hat der Vermieter? In die Whg darf er alleine ja nicht rein, das wissen wir schon, aber es dreht sich halt um die ganzen Termine und zudem arbeitet mein Freund auch und hat nur sehr wenig Zeit. Normal müßen die sich ja einigen, was aber nicht wirklich möglich ist, deshalb will mein Freund ihm auch nur das zugestehen, was er wirklich nur muß und nicht mehr.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wohnung (4507)
Mietrecht (3820)
besichtigung (54)