Text? Ich habe eine Rolle in der Theater-AG übernommen und dabei nicht bedacht, dass ich ein Problem habe mit Auswendiglernen. Wie kann man am effizientesten Texte lernen?

Ecstasy ist nie ungefährlich, sondern eine Droge, die sich gehirnamputierte Vollidioten, die des Lebens nicht wert sind, reinpfeifen.
Und zum Text: gehe stückchenweise voran und lerne immer mehr auswendig, bis du irgendwann den ganzen Text kannst.

Extasy, egal in welcher Menge, ist IMMER gefährlich und du solltest die Finger davon lassen. Schon einmal eingenommen kann es zum Tod führen!
Davon nimmt das Gehirn Schaden und auswendig lernen wird noch schwieriger
0,0 Gramm ist ungefährlich.
Texte lernte ich vor 50 Jahren schon, in dem ich sie mir laut vorlas. Und es hat gut geklappt.

Extasy ist immer gefährlich. Gib Drogen keine Chance. Texte lernen, da muss man sich selbst kennen um zu wissen, wie man sich etwas am besten Merkt. Viele meinen ja mit Eselsbrücken geht sowas gut.

Extasy und Laientheater - eine hervorragende Kombination. Eine Pille pro Absatz Text sollte es schon sein, schließlich hat sich die Souffleuse ins Nirvana gekokst und kann nicht mehr helfen.

Tochter von Juli/August - Dir ist klar, dass der eigentliche Accountinhaber, also Dein Vater oder Deine Mutter, anschließend sehen können, welche Fragen Du unter ihrem Account gestellt hast?
So kannst Du sie auch sofort selbst fragen - denn sie werden es eh sofort lesen, wenn sie sich wieder unter ihrem Account einloggen!
Nur mal so als Gedankenstütze...
wandpilz am 30. September 2008 12:16 du bist gemein. Ich hatte mich gerade auf die nächsten Fragen gefreut.
Baiana am 30. September 2008 12:18 Hab ich Dir die Mittagspause versaut? zerknirschterbick Sorry. Aber das ich gemein bin, ist nun wirklich nichts Neues und wird niemanden überraschen ... ;-)
wandpilz am 30. September 2008 12:19 nein, deine Gemeinheit zeigt sich nur mir gegenüber. Es ist dein guter Kern, der dich dazu veranlasst hat, ihr diesen Rat zu geben.
Baiana....wie sag ich es dir?....Du musst einfach viel böser werden :-D
Baiana am 30. September 2008 12:24 schallendlachenddiebürowändezumwackelnbring Oh man! Wandpilz - ich werde mich ehrlich bemühen! Mal schauen ob ich jemanden finde, der mir dabei Nachhilfe erteilt und den ich zu meinem neuen Vorbild erwählen kann! lol
Helga80 am 30. September 2008 12:19 Ich auch ;((
kein extasy ist ungefährlich. es gibt genug fälle, die an einer pille umgekommen sind
auswendig lernen geht gut wenn du dir den text selber lauf vorliest und am besten (bei der Theaterrolle) passend dazu schauspielerst (sei es vorm spiegel oder vorm hamster ;)

Es gibt genügend Leute, die nach Extasy in der Psychiatrie gelandet und nie mehr aus der Psyco-Szene rausgekommen sind.
Da passt dann gar kein Text mehr ins Hirn.
es gibt keine ungefährlichen Drogen! Egal wie viel!

Der Rausch kann tödlich sein. Denn Extasy bewirkt körperliche Veränderungen, die im Extremfall bis zu Herzflimmern und -versagen, Austrocknung, inneren Blutungen und Krämpfen führen können. Einige Bereiche des Gehirns werden durch Extasy regelrecht zerstört. Betroffen ist auch das mittelfristige Gedächtnis: Hier werden Prüfungswissen, berufliche Fähigkeiten und Verabredungen gespeichert. Außerdem verursachen die Glückspillen psychische Störungen. Jeder vierte Extasy-Fan kennt Halluzinationen, Personenverkennung und Wahnzustände. Quelle: BKK

drogen gehen gar nicht, schon gar nicht syntetische!!
Dh !!!
und keine der "sch..." Pillen ist gleich, man weiß nie, was drin ist, wie sie wirkt und wie viel "Wirkstoff" darin enthalten ist...
@ Hieronimus Wandpilz.... wen habe ich beleidigt???
ja, Beleidigungen ziehen hier immer :-D