2

Nochmal die Heizung

Frage von djfreiflug djfreiflug

Hab die Heizung bereits fachmännisch entlüftet, aber das mit dem Frostschutz is vielleicht die Lösung für das Rauschen, es blubbert nicht, es rauscht leise, nachst kann mans gut hören. Es ist ein einfamilienhaus. Es rauscht auch nur wenn ich die Heizung den Kessel anmache. Also wenn die Heizung an ist egal ob alle Heizungen auf oder zugedreht sind. Nun sind alle zugedreht. Alle heiztungen sind kalt. Frostschutz hat die Heizung, aber is der nich für den Winter und schaltet sich ein bei 3 ° oder so

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

  • 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von lydia42 lydia42

    Umwälzpumpe! Siehe Antwort bei deiner vorigen Frage.

    Kommentar von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx

    genau davon kommt das geräusch. das ist normal und die heizkörper bleiben ja auch kalt

  • 0
    Antwort von Parob28 Parob28

    Bin heizungsbauer und mir ist neu das in eine Heizungsanlage frostschutzmittel gehört,es sei denn du hast ne solaranlage,da gehört frostschutz in die kollektoren! das rauschen kommt von der umwälzpumpe,wieviel druck hat dei anlage,also wieviel bar hast du aufgefüllt?

  • 0
    Antwort von monege22 monege22

    Ruf einfach mal bei einem Heizungsinstallateur an, vielleicht kann der helfen, sollte er eigentlich.Meist kann schon am Telefon ein guter Rat gegeben werden, der ist umsonst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.