gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nochmal Christian Klar

gefragt von rawi47 am 19.12.2008 um 16:16 Uhr

Hab gerade ne alte Umfrage in GF vom 11.12. gelesen, damals waren 67 % für die Entlassung von Klar , 33 % dagegen, bei meiner Frage von vorhin, haben sich die Verhältnisse doch stark verschoben, 44 % sind jetzt unsicher und 28% gegen die Entlassung und nur noch 17 % dafür. Wie erklärt ihr euch diesen Umschwung innerhalb einer Woche? Setzen sich die Menschen erst damit auseinander weil er jetzt tatsächlich frei ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

politik x 5.972 nochmal-christian-klar x 1

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 19. Dezember 2008 16:18
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, vermutlich haben sie jetzt genauere Informationen.

Erste Reaktion war bei vielen sicher "Wie kann man diesen Mörder freilassen".

Zweite Reaktion: Die Freilassung ist (leider) rechtstaatlich abgesichert. Und unsere Gesetze gelten auch für Mörder.

Kommentar von rawi47 am 19. Dezember 2008 16:21

aber bei der ersten umfrage waren doch zweidrittel für die freilassung!

Kommentar von 93ba39c7152b3dcc4c3d7359fb92ee26smallGerdaG am 19. Dezember 2008 16:23

Aber sicher nicht die gleichen User. Stell noch mehr Umfragen und Du hast jedesmal andere Prozentzahlen.

Kommentar von rawi47 am 19. Dezember 2008 16:26

ja, stimme dir zu, aber so große unterschiede?

anonym
beantwortet von Janni1979 am 19. Dezember 2008 16:18
1x

Kannst du nicht so vergleichen dazu müssten bei beiden Umfragen die selbem Personen geantwortet haben sonst kannst du das nicht vergleichen

Kommentar von rawi47 am 19. Dezember 2008 16:20

es ist sicherlich empirisch gesehen richtig, was du sagst, aber es ist doch ein meinungsbild, das erstaunt, immerhin sind die befragten zielgruppen, hier gf-user, doch identisch

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 19. Dezember 2008 17:24
0x

Auch für Mehrfachmörder gilt unsere Gesetz. Das dieser Mörder sich nicht mal entschuldigt hat und heute noch an seinen Schwachsinn glaubt, macht die Sache so schwer.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.