1

Nochmal Blinddarm

Frage von Skateboardman Skateboardman

OK, ich wollte wissen wie man es Prüft ob man eine Blinddarmentzündung hat

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von Swisslady Swisslady

Dies kann nur ein Arzt.

• 1
    Antwort von valentine41 valentine41

Komischerweise ist die Diagnose einer Blinddarmentzündung eine eher schwierige, auch für den Arzt. Vor allem weil sie sich nicht immer genau gleich manifestiert. Aber der Druckentlastungsschmerz ist ein guter Anhaltspunkt, wie schon beschrieben wurde. Also bei Problemen im Bauch immer den Arzt aufsuchen.

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Das kann ein Laie nicht.

• 0
    Antwort von datBienschen datBienschen

Ich könnte es dir erklären, aber was nutzt dir das, wenn du nicht med. geschult bist und nicht weißt was welche Reaktion bedeutet? Dann gehst du vielleicht nicht zum Arzt und wenn es dann doch was ist hab ich dir nicht geholfen sondern geschadet - also geh zum Arzt, der kann es beurteilen!!!!!

• 0
    Antwort von heather85 heather85

mein Arzt hat es mir mal so erklärt: zwei Fingerbreit überm linken Hüftknochen mit den Fingern reindrücken. Schnell loslassen. Wenns beim Loslassen einen Stich gibt ist es der Blinddarm! Aber bitte: Das ersetzt nicht den Arztbesuch! Könnte trotzdem was ganz anderes sein!

• 0
    Antwort von Air41 Air41

Da gebe ich Quetan recht, aber hier kannst Du mal lesen. http://www.medizinfo.de/gastro/appendix.shtml#beschwerden

Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, kann nämlich auch böse in die Hose gehen.

• 0
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Als typisches Zeichen gilt der sog. Loslassschmerz. Wenn man den Punkt zwischen Nabel und Beckenkamm drückt und es tut beim Loslassen nicht weh, hat man keine Blinddarmentzündung. Ansonsten gilt für alle unklaren Symptome: ZUM ARZT GEHEN!!! Und hast Du keine Eltern, die sich um Dich kümmern?

Kommentar von datBienschen datBienschendatBienschen

Den Loslasschmerz haben aber nicht alle!!!

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

der arzt prüft es unter anderem,mit Fieber messen,rektal und axelar,wie da der unterschied ist,und durch eine Blutsenkung.

• 0
    Antwort von nikkibor nikkibor

Ist nicht einfach,haben sekbst Ärzte ihr Schwierigkeiten. Erstens Los laß Schmerz .Hüpfen auf einen Bein fast unmöglich ,Ultraschall,Fieber,starke Schmerzen

• 0
    Antwort von Nordler Nordler

Der Arzt wird Druckschmerz testen und ne Sonogaphie machen. Dann sieht er sofort, obs der Blinddarm ist oder nur ein Pfurz im Darm quer hängt.

• 0
    Antwort von micky123 micky123

finger in po mexiko :D

ne quark geh zum arzt

• 0
    Antwort von steffi12345 steffi12345

geh zum arzt,nocheinmal diese blindarm frage und ich werde sie beanstanden...es reicht jetzt echt

• 0
    Antwort von Puma81 Puma81

Das sollte der Arzt machen!

• 0
    Antwort von mammilina mammilina

Das macht der Arzt

• 0
    Antwort von EvilEnte EvilEnte

geh zum arzt und frag hier nicht alle 3 minuten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.