OK, ich wollte wissen wie man es Prüft ob man eine Blinddarmentzündung hat
Antworten (15)
-
1Antwort von
valentine41valentine41
Komischerweise ist die Diagnose einer Blinddarmentzündung eine eher schwierige, auch für den Arzt. Vor allem weil sie sich nicht immer genau gleich manifestiert. Aber der Druckentlastungsschmerz ist ein guter Anhaltspunkt, wie schon beschrieben wurde. Also bei Problemen im Bauch immer den Arzt aufsuchen.
-
-
0Antwort von
datBienschendatBienschen
Ich könnte es dir erklären, aber was nutzt dir das, wenn du nicht med. geschult bist und nicht weißt was welche Reaktion bedeutet? Dann gehst du vielleicht nicht zum Arzt und wenn es dann doch was ist hab ich dir nicht geholfen sondern geschadet - also geh zum Arzt, der kann es beurteilen!!!!!
-
0Antwort von
heather85heather85
mein Arzt hat es mir mal so erklärt: zwei Fingerbreit überm linken Hüftknochen mit den Fingern reindrücken. Schnell loslassen. Wenns beim Loslassen einen Stich gibt ist es der Blinddarm! Aber bitte: Das ersetzt nicht den Arztbesuch! Könnte trotzdem was ganz anderes sein!
-
0Antwort von
Air41Air41
Da gebe ich Quetan recht, aber hier kannst Du mal lesen. http://www.medizinfo.de/gastro/appendix.shtml#beschwerden
Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, kann nämlich auch böse in die Hose gehen.
-
0Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
Als typisches Zeichen gilt der sog. Loslassschmerz. Wenn man den Punkt zwischen Nabel und Beckenkamm drückt und es tut beim Loslassen nicht weh, hat man keine Blinddarmentzündung. Ansonsten gilt für alle unklaren Symptome: ZUM ARZT GEHEN!!! Und hast Du keine Eltern, die sich um Dich kümmern?
-
-
0Antwort von
vollimlebenvollimleben
der arzt prüft es unter anderem,mit Fieber messen,rektal und axelar,wie da der unterschied ist,und durch eine Blutsenkung.
-
0Antwort von
nikkibornikkibor
Ist nicht einfach,haben sekbst Ärzte ihr Schwierigkeiten. Erstens Los laß Schmerz .Hüpfen auf einen Bein fast unmöglich ,Ultraschall,Fieber,starke Schmerzen
-
0Antwort von
NordlerNordler
Der Arzt wird Druckschmerz testen und ne Sonogaphie machen. Dann sieht er sofort, obs der Blinddarm ist oder nur ein Pfurz im Darm quer hängt.
-
0Antwort von
steffi12345steffi12345
geh zum arzt,nocheinmal diese blindarm frage und ich werde sie beanstanden...es reicht jetzt echt
Den Loslasschmerz haben aber nicht alle!!!