gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

nocheinmal die Frage zu brämmer und pühlen diesmal mit text

gefragt von manu271manu271 am 14.05.2009 um 13:36 Uhr

habe diese Worte in einem Text gelesen und würd gern wissen was sie bedeuten. google und duden hilft leider nicht weiter

Ohne Brämmer konnten die Menschen früher vieles überhaupt nicht. Sie konnten zwar reiten aber nicht pühlen: Denn zum pühlen brauchte man nunmal einen Brämmer. Die Menschen die das Bramm noch nicht erfunden hatten, konnten ihre Ware nur hinter sich herschleifen

Kann mir hier diesbzgl. jemand mal weiterhelfen?

Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

sprache (10070)
worterklaerung (37)