Ist das noch normal, mit über Dreißig Pickel zu haben?
Leider ja!Wenn man Glück hat, dann verstecken sich die Pickel in den ersten Hautfalten!

Hautunreinheiten kommen zu 80% von Innen (Ernährung, Wasser Trinken, Übersäuerung, Schadstoffe, ...)
und nur 20% von Aussen (Umwelt, Luft, Sonne, Reinigung, Pflege, ...
(egal ob jung oder alt)
Eine ganzheitliche Spezialistin in Sachen Gesundheitsvorbeugung hat einmal gesagt:
Ich würde nichts aussen an die Haut lassen, was ich nicht auch essen und trinken könnte.
Also die Haut sollte nur mit reinem Wasser gewaschen werden,
Hautpflege sollte pflanzlicher Natur sein,
keine Erdölprodukte, keine Chemie, keine Konservierungsstoffe, kein Parfüm, ... enthalten.
Mit optimale Hautpflege, Hauternährung, und Ernährung,
dadurch kommt man automatisch von unausgeglichener Haut (Hauttypen)
wieder zu ausgeglichener optimaler Haut.
Da braucht man nicht unterschiedliche Pflege für unterschiedliche "Hauttypen".
Hautunreinheiten können durch eine Übersäuerung des Körpers entstehen. Darum mal schauen ob der Körper noch basisch ist. Eine weitere Ursache für Hautunreinheiten kann natürlich auch an den verwendeten Pflegemitteln liegen. Am besten bekommt man seine Hautunreinheiten in den Griff, wenn man vom Hautazt den Hauttyp bestimmen lässt und eine entsprechende Pflegeserie anschließend in der Apotheke kauft. Dann sollten auch Hautunreinheiten mit über dreißig kein Problem sein.
Hallo, hatte das Problem auch. Mir hat die Natur geholfen. Lavaerde für die Haut zu reinigen und Sheabutter. Viel Glück. Liebe Grüße Anja