Frage von errotech, 27

Noch Windows XP aber bald anderes OS?

Hey leute, vorhin erzählte ich von einem XP Rechner, den ich mal wieder vom Schrank runter geholt habe. Es ging um das Problem mit Skype und dem Fehlercode. Nun habe ich noch eine Frage, und zwar möchte ich wissen ob es auch andere Betriebssysteme gibt außer Windows XP. Klar weiß ich das Linux auf XP Rechnern funktioniert! Meine Frage wäre jetzt welches Linux könnte ich das zum Beispiel nehmen konnte ich auch Android für PC benutzen oder konnte ich auch ein anderes Windows installieren?

Antwort
von tide1109, 17

Android ist des weiteren nicht auf einem PC möglich, da der Kernel verschieden ist. Sowie Windows nicht auf einem (Android) Smartphone verfügbar ist, ist Android nicht auch auf einem PC verfügbar. Mit einem Emulator wäre es möglich, dies zieht aber ziemlich viel Leistung.

Wie wäre es mit Windows 7? Ist bei kinguin.net für unter 20€ erhältlich.

Kommentar von androhecker ,

Verschiedener Kernel? Linux Kernel ist Linux Kernel, der läuft auch auf normalen PCs. Die Architektur ist auch kein Problem, Google hat Android schon für x86 geported. Nur eben braucht man Kompatibilität zu Desktop Komponenten, also zB kein Touchscreen, aber Maus. Remix OS bietet das aber auch schon an.

Antwort
von androhecker, 18

Android fällt auch unter die Gruppe der Linux Systeme, nur ist das eben nur in speziellen Ports wie Remix OS mit normalen PCs kompatibel.
Es gibt da auch noch hunderte andere Distributionen, die besser geeignet sind, am besten mit einem kleinen Desktop Environment wie XFCE oder LXDE.

Ein neueres Windows geht natürlich auch, aber das kostet Geld und wird schlecht bis nicht benutzbar laufen.

Antwort
von TotalConquest, 12

Würde dir Windows 10 empfehlen!

Mach dir mit dem Media Creation Tool einen bootfähigen USB-Stick! Das Media Creation Tool lädst du aus dem.Internet herunter, indem du bei Google "Media Creation Tool Windows 10" eingibst und eine Microsoft-Seite öffnest!

Weißt du wie man ein Betriebssystem installiert?

Wenn du noch weitere Fragen hast, bitte melden!

LG

TotalConquest

Kommentar von errotech ,

gib mir einmal eine Windows Installation CD, und du hast dein gewünschtes Windows schon innerhalb von zehn Minuten drauf. Das liegt wahrscheinlich daran dass ich blind bin um mit der Tastatur schneller bin. Und Windows habe ich schon gefühlte 1000 der mal installiert, gestern erst wieder neu installiert. Windows 10 hat aber andere Anforderungen als der Windows XP Rechner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community