Frage von AnjaAusWanja, 20

Noch studieren in diesem Jahr?

Hallo! Ich befinde mich momentan in einer schwierigen Lage. Ich habe jetzt 2 Jahre meinen staatl. geprüfte Technikerin gemacht. Danach habe ich einen Job gefunden und in diesem für 8 Monate tätig war bis ich aus betrieblicher Umstrukturierung gekündigt worden bin. Bisher konnte ich nach fasst 4 Monaten Jobsuche keine adequate Stelle finden. Nun rutsche ich bald in Hartz 4 ab und mir kommen fasst die Tränen wenn ich daran denke und dies hier schreiben muss. Ich möchte meine Zeit so gerne sinnvoller nutzen aber es scheint nicht möglich zu sein. Ich würde gerne jetzt kurzfristig studieren gehen. Mir wäre es schon fasst egal was ich studiere nur möchte ich das so schnell wie möglich. Da die Wintersemester ja schon begonnen haben und ich auch eh keine Zeit gehätte mich rechtzeitig einzuschreiben würde ich gerne wissen was ich nun am besten machen sollte. Besteht da überhaupt eine Chance auf das was ich mir vorstelle?

Antwort
von Grillmax, 4

So auf die schnelle einen Studienplatz finden wirst du nicht hier - sondern bei den Unis oder FH's ...

Mach dir erst mal klar, welche Richtung ...und wie du es finanzierst... dann mach dich auf die Socken zu den Studienanbietern...

Der Rest ergibt sich ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community