Frage von laura20168, 59

Noch Schul pflich tig?

Bin 15 und bin in der 8ten klasse, und hab 2 mal wiederholt, bin ich jz noch Schulpflichtig, will es nur wissen.

Antwort
von Internetzer123, 26

In welchem Bundesland wohnst du denn?

Kommentar von laura20168 ,

Bayern

Kommentar von Internetzer123 ,

Du musst auf insgeamt 9 Jahre (zusätzlich 3 Jahre Berufsschulpflicht oder ein Berufsvorbereitungsjahr oder bis zum 21. Lebensjahr) kommen.


Antwort
von m4xWARE, 41

Für Jugend­liche ohne Berufs­aus­bildungs­ver­hältnis dauert die Schul­pflicht bis zum Ab­lauf des Schul­jahres, in dem die Schülerin oder der Schüler das 18. Lebens­jahr voll­endet. Für Jugend­liche mit Berufs­aus­bildungs­ver­hältnis dauert die Schul­pflicht so lange, wie ein Berufs­aus­bildungs­ver­hältnis besteht, das vor Voll­endung des 21. Lebens­jahres begonnen worden ist.

Kommentar von Internetzer123 ,

Kommt auf das Bundesland drauf an.

Kommentar von m4xWARE ,

genau, aber hier wurde keins genannt.. naja dann 

Kommentar von laura20168 ,

Bayern

Kommentar von m4xWARE ,

denke in bayern 9 Jahre Vollzeit, 10 Jahre Teilzeit. müsste das irgendwo gelesen haben

Antwort
von Coon00, 26

Du musst so lange in die Schule, bis du mindestens deinen Hauptschulabschluss hast.

Antwort
von NameInUse, 37

Jawohl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten