Frage von Phoenix3141, 45

Noch privat oder schon gewerblicher Anbieter?

Hallo,

ich möchte eine Sammlung Swatch Uhren aus den 90er Jahren auflösen, bzw. diese über ebay-Kleinanzeigen verkaufen. Insgesamt geht es um 28 Uhren, welche ich auch gerne einzeln anbieten würde. Bei 28 Anzeigen mit nahezu identischem Inhalt könnte aber ja der Eindruck entstehen, dass ich ein gewerblicher Händler bin. Muss ich mir hierüber Gedanken machen, so dass eine große Sammelanzeige doch mehr Sinn machen würde, oder kann ich die Uhren ohne Weiteres auch einfach einzeln anbieten? Danke!

Antwort
von Omniscentor, 34

Weiss nicht wie es bei Uhren ist, ich kaufe oft Briefmarkenalben, und verkaufe oft Briefmarken einzeln, es gab nie Probleme. Im Grunde ist es das gleiche, du sammelst Uhren, und verkaufst Stücke aus deiner Sammlung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community