Frage von MrsAntwort, 97

Ist das noch normal (Sucht)?

Ich weiß wenn man über so was nachdenkt ist man nicht süchtig oder doch? Also mein Handy hab ich 2 Wochen nicht mehr .. Den Rest (Internetzugang jeglicher Art) seit 1 Woche .. Ich hatte öfters so ein Verlangen auf etwas ein zu schlagen .. oder so ein Gefühl wo ich so "innerlich zerstört werde" .. 

Aber nicht immer das war dann nur so 30 Min. .. Normal oder nicht ? übrigens brauch ich es um mit meinem Schatz zu chaten, hab sie ziemlich vermisst. (könnte das evtl. der Grund sein) Was denkt ihr? (Falls es was bringt : Ich bin M/13)

Antwort
von kath3695, 38

Darf ich fragen, wieso du diese Möglichkeiten nicht mehr hast?

Das, was du beschrieben hast, hört sich für mich eigentlich schon nach einer Sucht an. Allerdings sind viele Menschen heutzutage einfach aus purer Gewohnheit so abhängig. Es kommt jetzt natürlich darauf an, wie lange Du ohne dein Smartphone und Internetzugang auskommen musst.
Meine Empfehlung wäre, einfach abzuwarten. Ob Sucht oder Gewohnheit - alles geht vorbei. Sobald Du Dein Smartphone und all das wieder hast, solltest Du einfach mal ausprobieren, es weniger zu verwenden. Falls Du das gar nicht kannst, ist das ein sicheres Zeichen für eine Sucht.

Wie oft benutzt Du Dein Smartphone denn täglich?

Kommentar von MrsAntwort ,

Immer ......

Kommentar von MrsAntwort ,

Weißt Du ... So ein Gefühl, dass etwas fehlt... so eine Art "Warnsingal" des eigenen Körpers.

Kommentar von kath3695 ,

Das kann durchaus auf eine Sucht deuten. Aber wenn wir alle mal ehrlich sind, gibt es ja kaum noch jemanden, der nicht süchtig ist.

Kommentar von MrsAntwort ,

oh ja .. Viele Kinder, in meinem Alter, die ich auch kenne, rauchen, ritzen sich und können nicht aufhören.... *Man.. sind hier viele Kommas*

Kommentar von kath3695 ,

Ritzen ist da etwas anderes. Ich würde mit diesem Thema vorsichtiger umgehen.

Antwort
von Viviene22, 16

Ich glaube es ist heut zu tage normal mit technischen geräten aufzuwachsen.
Ich finde es furchtbar das es so ist den damals hat man in deinem alter noch auf dem spielplatz rumgehangen oder pyjama partys beschliessen; )

Antwort
von SL31N1, 10

Moment... Wie und womit hast du diese Frage geschrieben?
-
Ja das ist normal. Das ist in meinen Augen nicht die Handy sucht, sondern einfach nur dir "aggression" die sich aufbaut weil du eben nicht mehr mit deinem Partner chatten kannst oder sonst einfach das Gefühl bekommst das du etwas verpasst. Mach dir also keine Sorgen und freu dich wenn du endlich wieder dein handy hast.

Kommentar von MrsAntwort ,

Nicht nur das Gefühl, das ist so!

Antwort
von cora124, 38

Du bist nicht der einzige Mensch der sowas hat

Kommentar von MrsAntwort ,

Ist das jetzt so "Normal" oder Durschnitt "Gesund"

Kommentar von cora124 ,

Ich glaube es ist normal es kommt so auf den Typ an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten