Frage von gaye2003, 24

Noch nie skigefahren aber nächstes jahr skifahrt mit klasse?

Hey:) Ich bin grad in der 6.klasse und nächstes jahr in der 7. Wie jedes jahr fahren die 7.Klassen zum skifahren für 5 Tage. Und nächstes jahr werde ich dann auch dorthin fahren. Aber mein Problem ist ich bin noch nie skigefahren und ist es dann schwer wenn mans noch nie gemacht hat ?

Antwort
von ichbinprofi007, 24

ich war auch auf ner klassenfahrt wo wir ski fahren mussten und mehr als die hälfte aus unserer klasse konnte kein ski fahren,die bringen dir das bei keine sorge:D

ganz am anfang sind die skier schwer aber danach gewöhnt man sich daran und so schwer ist es nicht:) ich konnte es am anfang auch nicht

Kommentar von gaye2003 ,

gut bin grad bisschen erleichtert :)

Antwort
von xXCommanderXx, 24

Ganz locker bleiben. Als ich im Skilager war gab es dort eine Anfängergruppe für Leute die noch nie auf Skiern gestanden sind. Wir wurden in "Noobs" Anfänger Neulinge Normal und Profis aufgeteilt also mach dir da mal kein Kopf

Kommentar von gaye2003 ,

Das ist gut denn ich hab mich echt gefragt da meine ganze jetztige klasse außer paar leuten skifahren kann und ich dann eben nicht

Antwort
von BarbaraAndree, 18

Vieleicht ist so eine Halle in deiner Nähe und du könntest dort schon einmal üben:

http://www.skihallen-deutschland.de/

Antwort
von mrsbobby, 22

Es sind sicher viele noch kein Ski gefahren, die in deiner Stufe sind. Dann wird es logischerweise einen Anfängerkurs geben und so schwer ist das dann auch nicht. :)
Falls du dich irgendwie "vorbereiten" willst, kannst du ja mal mit deinen Eltern in eine Skihalle geben, da kann man sich schon ein wenig rantasten.

LG und viel Spaß bei der Klassenfahrt!:)

Kommentar von gaye2003 ,

Danke :) auch wenn ichs nicht kann freu ich mich wahnsinnig auf die fahr

Antwort
von chapeau0410, 21

keine sorge da wirst du nicht der einzige sein
überall gibt es skipisten für Anfänger, vielleicht lernst du es sogar schneller als du denkst

hab es damals auch zum ersten mal auf der klassenfahrt gemacht, und habs relativ schnell gelernt

Antwort
von Yuncil, 22

Ich denke du bist nicht die einzige die noch nie Ski gefahren ist. Wir hatten das auch in der 8 Klasse und da wurden dann alle eingeteilt in Ski Kurse, die meisten sind noch nie vorher gefahren.

Meistens dauert es 2-3 Tage bis man selbständig fahren kann je nach Talent, aber so schwer ist es nicht und macht auch unglaublich viel Spaß :-)

Antwort
von alexx183487, 22

Anfangs ist es schwer ja, es würde sich anbieten vorher mal etwas zu üben...

Antwort
von Flo13900, 16

wo fahrt ihr denn hin?

Kommentar von gaye2003 ,

Ich bin mir nicht sicher aber in nähe österreich die 7.Klässler die letzens im skilager waren waren in salzburg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten