Frage von Lebkuchenyummy, 104

Noch NIE Periode gehabt, trotz Pille?

Hallo, mir ist bewusst das hier keine ärztlichen Diagnosen gemacht werden jedoch hoffe ich vieleicht auf Erfahrungen, Ratschläge was ich noch tun kann, bezüglich meines Problems.

Also ich bin 19 und werde in zwei Monaten 20. Ich hatte bis heute noch NIE meine Menstruation. Bin schon seid Jahren bei verschiedenen Gynäkologen gewesen die mich untersuchten, ist aber alles unauffällig. Die Ärzte meinten ich soll die Pille nehmen (die ich jetzt schon seid 1 1/2 Jahren nehme) weil vielleicht sich dadurch dann was bei den Hormonen tut, tut sich aber bis heute trz Pille nichts und die Ärzte sagen sich soll die Pille einfach weiter nehmen weil das vieleicht noch was dauert bis sich die Hormone und alles einpendeln. Ich verstehe einfach nicht das die Ärzte ja selber keine Ahnung haben und das nicht immer so richtig ernst nehmen.
Ich bin langsam echt verzweifelt und weiß nicht wie lange das noch so gehen soll.

Danke schonmal

Antwort
von NameInUse, 69

Einfach mal die Pille weglassen, damit Dein Körper selbst seinen Hormonhaushalt regeln kann. Das komplette Ausbleiben kann schon Gründe haben, aber durch die Pille wird's verfälscht (Blutuntersuchung Hormone). Such Dir n Gyn, der Dir die Kupferkette oder eine andere hormonfreie, aber sichere Verhütungsmethode angedeihen lässt

Antwort
von warehouse14, 45

Haben sich diese ärztlichen "Untersuchungen" auf Fragebögen spezialisiert? Manche Ärzte diagnostizieren ja wild ohne den Patienten überhaupt mal anzusehen. o.O

Für mich hört sich das ja eher danach an, daß bei Dir diverse innere Organe fehlen, die eben für die Menstruation zuständig sind.

Bist Du wirkliche eine biologische vollständige Frau?

Sind Deine Eierstöcke (falls vorhanden) auch nicht verkümmert oder sowas? Was ist mit Deiner Gebärmutter? Ist die funktionstüchtig?

Lies mal hier zum Thema verspätete Pubertät:

http://www.apotheken.de/gesundheit-heute-news/article/verfruehte-und-verspaetete...

Vielleicht gibt es ja doch noch andere gesundheitliche Gründe als ich vermute. ;)

warehouse14

Kommentar von Lebkuchenyummy ,

Danke für die Antwort, also ich werde auch körperlich untersucht und wie gesagt keine Auffälligkeiten und alles ist soweit gesund und funktionsfähig also theoretisch müsste/könnte ich sie bekommen. 

Kommentar von warehouse14 ,

Vielleicht machst Du Dir nur zuviel Stress?

Das kann auch ganz schön schlechten Einfluss haben... Ähnlich wie bei Frauen, die unbedingt schwanger werden wollen, es dann aber nicht werden können, obwohl es rein technisch funktionieren müsste...

Man darf die macht der Psyche echt nicht unterschätzen.

warehouse14

Antwort
von putzfee1, 31

Die primäre Amenorrhoe (so nennt sich das, was du hast) kann viele Ursachen haben und die gehören abgeklärt. Wenn es sich dein Frauenarzt so einfach macht, dir einfach die Pille zu verschreiben und zu sagen, das wird schon, dann grenzt das schon an Fahrlässigkeit, finde ich.

Ich würde also darauf drängen, dass der Sache auf den Grund gegangen wird.

Lies mal hier, da steht, welche Ursachen in Frage kommen und welche Untersuchungen sinnvoll sind:

https://www.dred.com/de/amenorrhoe.html

Antwort
von Russpelzx3, 54

Mit der Pille bekommst du deine Periode sowieso nicht, was erzählt deine Frauenärztin für einen Quatsch.

Kommentar von xlralstx ,

was erzählst du denn für einen Quatsch? Wenn man sie nicht durchnimmt, natürlich. Auch wenn das nicht in diesem Sinne die richtige "Periode" ist. Wenn man da trotzdem gar nichts bekommt, ist das auch nicht so ganz normal. Du hast die Frage doch verstanden. Musst du jetzt wegen eines Begriffes diskutieren.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Wenn man Periode sagt, dann gehe ich auch davon aus, dass man Periode meint ;)

Kommentar von Russpelzx3 ,

Und was bringt es, wenn man eine künstliche Abbruchblutung hat, aber dann trotzdem nicht seine Periode hat.

Antwort
von splatterbiene, 49

Mit der regelmäßigen Pillen Einnahme müsste man regelmäßig die Regel haben auf Grund der Pausen da lag deine Frauenärztin schon ganz richtig! Meine Frage wäre wenn du jetzt gerade keine Kinder willst warum willst du überhaupt unbedingt die Periode haben ist doch ein geschenk!

Kommentar von Russpelzx3 ,

Mit der Pille hat man keine Periode. Informiere dich mal bitte besser. Und die Periode ist nichts schlimmes.

Kommentar von splatterbiene ,

Ich brauch mich nicht informieren ich arbeite in solch einer Arzt Praxis du kleiner schlau Meier

Antwort
von Ambkr, 37

Die erzählen nur quatsch die wissen selber nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community