Frage von princes345, 87

Noch Nie im Leben verliebt?

Hallo liebe Community ,
Ich war in meinem Leben noch nie verliebt . Ich bin mittlerweile (W) 16 Jahre alt . Ich denke eher ,dass ich Angst davor habe verletzt zu werden. Es ist nicht so ,das mich keine Jungs ansprechen oder so ich lehne wirklich jeden Kontakt zu einem jungen einfach ab . Ich lasse einfach niemanden an mich ran .
Was kann ich dagegen tun ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, 40

Hallo,

Du musst dir vertrauen. Solche Sachen wie verletzt zu werden sind leider teil des Lebens. Du musst immer positiv denken und auch handeln. Einfach loslassen es ist schwer, aber nicht unmöglich!

LG 

Kommentar von princes345 ,

Danke :)

Antwort
von DonSolrac, 44

Passt doch erstmal so, du wirst doch einen Grund dazu haben erstmal alle kategorisch abzulehnen. Wenn du dich mit einem gut verstehst und er dich zum lachen bringt und dein vertrauen gewinnt, dann kommt der Kontakt bestimmt von ganz allein. Und wer weiß, vll verliebst du dich in ihn und wenn nicht dann eben zu einem noch späteren Zeitpunkt. Wenn die jungs die dich ansprechen das eben so gestalten, dass du keine Lust auf sie hast dann müssen die sich ändern, nicht du. (Vorrausgesetzt du bist nicht voll das arshloch, das alle jungs ohne grund anbrüllt und eingebildet sich von allen wegdreht, dann solltest du dich vll doch ändern ^^ davon geh ich aber erstmal nicht aus)

Kommentar von princes345 ,

Es ist einfach so ,dass sobald mich ein Junge zB im Bus oder so anspricht ich einfach nicht antworte oder so . Das Problem ist nur das ich niemanden vertrauen kann ich weiß nicht warum :( ich habe Angst das mich die Person verletzt und deswegen halte ich mich so gut wie möglich von Jungs fern .

Kommentar von DonSolrac ,

Ist ja auch bei fast allen jungen so, ging mir umgekehrt auch mit mädchen von vornherein so. Man muss immer vorsichtig seien mit welchen Leuten man sich einlässt. Warte doch einfach dass sich aus Zufall was ergibt wo zumindest die Vermutung nahe liegt, dass die Person ok ist. Der Durchschnitt ist meiner Erfahrung nach nunmal Ars*hloch

Kommentar von princes345 ,

Hmm ... Danke Probier es so umzusetzen irgendwie 😂👍🏼