Frage von CheckTheLine, 51

Noch nie gesehen, doch kann ich wirklich verliebt sein?

Hallo, ich bin noch jung doch habe einen Jungen über ein Spiel kennengelernt. Wir reden auch miteinander über TeamSpeak (ist ähnlich wie Skype nur kann man da sich nicht sehen) und wir lachen und spielen miteinander. Ich kenne ihn nicht so gut, da ich ihn erst vorkurzem kenne und davor war ich in jemanden anderen. Und so habe ich mich in ihn übers Internet kennengelernt und bin denke ich auch verliebt. Oder ist es nur weil es 'neu' ist? Es hört sich irgendwie dumm an. :( Hoffe trotzdem ob ihr mir helfen könntet.

PS.: Er wohnt in Sachsen und ich in Baden-Württemberg:(

Antwort
von Sternstaub0707, 28

Ich finde nicht, dass es unmöglich ist. Auf diese Weise verliebt man sich eher in den Charakter als in das Aussehn, da man dieses nicht kennt. Man sollte allerdings nicht zu intensiv werden, wenn er weiterhin nur bei teamspeak bleibt, sonst ist vielleicht hinterher die Enttäuschung zu groß :)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 5

Du bist gerade mal 12 Jahre alt und dieser Junge den Du über ein Spiel im Internet kennengelernt hast und von dem Du eigentlich noch kaum etwas weißt, der dürfte in einem ähnlichen Alter sein wie Du. Hinzu kommt die doch schon größere Entfernung die zwischen euch beiden liegt und die ein Treffen für die nächsten Jahre nahezu unmöglich macht. Es ist unter diesen Umständen vorerst vollkommen unwichtig welchen Namen das Kind nun bekommt, ob verliebt, Schwärmerei oder wie auch immer. Lernt euch kennen und schaut ob ihr über die kommenden Jahre den Kontakt aufrechterhalten könnt und mehr ergibt momentan keinen Sinn.


Antwort
von josh110112, 22

Kann doch gut sein, dass du dich in seine Art und seinen Charakter verliebt hast :) Wenn Du viel Spaß mit ihm hast, ist das auch nicht gerade unwahrscheinlich :P 

Antwort
von NorthernLights1, 22

Du scheinst dich öfters zu verlieben ? Nein, ich denke nicht dass du wirklich verliebt bist, wenn du ständig dich neu verliebst...das sind eher sympathien, die du entwickelst.

Bei Liebe, würdest du nicht ständig wechseln, sondern nur einen Menschen lieben.

Kommentar von CheckTheLine ,

Ja es geht so, in den ich letztes mal war, in den war ich 4 Jahre lang verliebt:)

Kommentar von NorthernLights1 ,

wie geschrieben, denke ich eher, es sind sympathien, da du dich eben jetzt wieder neu " verliebt " hast. 

Wäre es Liebe schon bei dem anderen gewesen, dann hättet ihr euch wohl irgendwann mal getroffen zum weiterkennenlernen und weiter-verlieben, so aber schien es bei euch nur um das Spiel zu gehen ?! Und nun hast du dich in den nächsten verguckt und hast sympathien oder soll es diesmal Liebe werden, sprich mit Treffen ?

Kommentar von NorthernLights1 ,

Ich habe mich auch mal übers Internet, nur durch unterhalten ( nicht sehen ) verliebt und ich sagte es ihm  und auch, dass ich mich mit ihm treffen würde, sprich bei mir ging es wirklich über sympathien hinaus.


Antwort
von Halloweenmonster, 20

Der Mensch in den ich verliebt war, obwohl ich ihn noch nie gesehen hatte, ist nun seit fast 3 Jahren mein fester Freund =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten