Noch nie geküsst mit 16 bzw. bald 17 Jahre?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (w) bin fast 18 und mir geht's wie dir. Aber was soll's? Mir ist es so lieber als zu diesen 13-Jährigen zu gehören, die schon mit aufgepushtem Ausschnitt rumlaufen und 2 Tonnen Make-Up auf ihrem Gesicht mit sich rumschleppen. Oder eben, beim anderen Geschlecht, die Möchtegern-Gangster, die sich obercool finden und schon mit 14 jedes Wochenende besoffen sind.

Es ist ok, wenn du Ansprüche hast - die sollte jeder haben (wobei man da natürlich auch nach dem eigenen Aussehen und Charakter gehen sollte - du kannst es dir anscheinend erlauben, einige Gestalten auf RTL 2 und Co. aber eher weniger). Es ist völlig verständlich, dass du nur die Beste für dich haben willst. Ich find es auch gut, dass du dich nicht krampfhaft auf die Suche machen willst.

Mit dem "auf die Liebe warten" nimmst du es vielleicht ein bisschen zu ernst - wenn ein Mädchen dich anlächelt, geht es ja schon nicht mehr offensichtlicher. Wenn du warten willst, soll das nicht heißen, dass du so lange wartest, bis ein Mädchen zielstrebig auf dich zumarschiert, dir um den Hals fällt und anfängt mit dir rumzuknutschen. Mädchen wollen eben erobert werden, und ein Lächeln ist schonmal ein erstes klares Anzeichen für Interesse. Wenn du ein Lächeln geschenkt bekommst, weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, worauf du wartest - wenn du mit dieser Einstellung weiterfährst, hast du schlechte Karten, denn auch Mädchen leben nach dem Motto "die wahre Liebe findet dich". Wenn ihr euch zwar attraktiv findet, aber keiner weitergehen will, weil ihr ja beide wartet, führt das auch zu nichts. Da kannst du dann auf ein so deutliches Signal hin ruhig mal die Initiative ergreifen.

Ich fände es nicht schlimm, einen ungeküssten Jungen zu finden. Kommt auf jeden Fall besser an als schon zehn Freundinnen mit 18. Aber du solltest dich auch nicht als totaler Macho und Frauenaufreißer geben, wenn du es in Wirklichkeit nicht bist - ewig kann man keine Fassade aufrechterhalten, und dann wäre die Enttäuschung am Ende groß. Und so findest du ja gar nicht die Mädchen, die dein wahres Ich zu schätzen wissen - nur die, die deine Fassade mögen.

Hm recht hast du schon, aber es kann ja auch sein, dass ein Mädchen einfach nur so lächelt und ich es falsch verstehe und meine Freunde meinetwegen auch. Und dann komme ich an und mir wird gesagt ''Ich hab' einen Freund oder was willst du denn''? Ach keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll, denn ich mache mir zuviele Gedanken und abschalten kann ich es nicht. Leider bin ich so drauf alles richtig und perfekt zu machen und Enttäuschungen sitzen bei mir immer tief, egal ob es eine kleine Sache oder eine Große ist...

@SunnyBoyx3

Ich kann Enttäuschungen auch überhaupt nicht vertragen, deshalb lasse ich wie du lieber etwas, bevor ich mir eine Abfuhr einhole. Aber auf Dauer bringt das ja nun auch nichts. Ein Mädchen, das dir einmal oder sogar wiederholt zulächelt, hat Interesse - denn sonst würde sie dich nicht anlächeln. Such einfach mehrmals Blickkontakt und lächle sie an - lächelt sie wieder zurück, kannst du dir sicher sein, dass es nicht mal einfach so war.

Bleib ganz entspannt - nutze Gelegenheiten, aber erzwing nichts :-)

ja eben:) ich als Mädchen würde lieber einen umgeküssten ehrlichen typen nehmen als diese möchte gern Playboys die Schulmatratze genannt werden:) Daher gib dich nicht cool zeig dich so wie du bist dann kommen sie automatisch mädels steh auf so was :)

@Alisssaa

Ihr habt schon recht, damit was ihr sagt. Aber ich mache mir halt, wie gesagt, ziemlich viele Gedanken und denk halt darüber nach, was alles schief gehen könnte. Was wohl die anderen denken, was wenn Das, was wenn Das usw...

Wenn ich mit meinen Jungs Fußball spiele und neben an ist die Reitschule (oder keine Ahnung, was das sein soll. Ich sehe da halt Pferde und Mädchen.) Naja die Jungs geben lautstark ein Kommentar, zu den Mädchen ab, die ihnen gefallen und ich mache nichts, wenn irgendwelche Mädchen vorbei kommen. Wenn sie z.B nur auf der Gartenbank sitzen, eine lächelt mich an, dass war auch die Situation die ich oben beschrieben hab, dann mache ich leider auch nichts. Ich denke halt zuviel...

Letztens war ich auch mit paar Jungs was Trinken und dann hat ein Mädchen aus einer Mädchengruppe gesagt, völlig unerwartet am Bahnhof, dass ich gut aussehe und sie haben auf mich gezeigt. Ich tat so, als ob ich es nicht gehört hätte und wir gingen in die Bahn. Ich erzählte es in der Bahn und die Jungs fragten sich, wieso ich nicht erwidert habe und so.

Ich weiß selber nicht, wieso ich das alles schreibe, aber trotzdem danke für eure Antworten ;)

Besser hätte ich es nicht formulieren können, und ich glaub auch kein Anderer. Du schreibst mir aus der Seele. Schön! Danke, DinoExperte.

Ich finde es sehr schön, dass ud das hier so offen reigeschrieben hast! :)

Aber vllt können wir per PN darüber reden? :)

Wenn du willst, mir egal ;)

Hey!

Ok, nimm das alles nicht so ernst! Küssen kann man weder lernen noch trainieren ;) wenns passiert, dann wirst du dich sicher nicht blamieren!

War genauso wie du und bin heute immernoch Single. Stolzer Single:D

Man ist freier , hangelt sich nicht wie so ein Idiot von Beziehung zu Beziehung und brauch keine Kompromisse eingehen.

Wenn es dich wirklich so stört, wie mich damals, kann ich dir folgendes Empfehlen:

- sei interessant. Das schaffst du z.B. so:

 -lösch dein Facebook!  Ist eh alles nur noch heuchelei und jeder stalkt jeden. Wenn man alles über eine Person weiß, wird diese uninteressant.

 -sei das alfatier;) klingt lächerlich ist aber wirksam! Bedeutet nicht, dass du unfreundlich sein sollst oder so, nein! Sei charmant, aber krieche niemanden in den.... latsch nicht immer deinen Kumpels hinterher, sondern geh deinen eigenen Weg. ( Vorallem in der disco wichtig)wenn du bock hast ein Mädchen anzusprechen,  dann zieh es auch durch und denk nicht weiter darüber nach!

- folge nie dem glaube, irgendwann kommt sie zu dir spaziert und ihr liebt euch bis an euer Lebensende. Nehm es selbst in die Hand!  Das gilt nicht nur in der Liebe!

-Das aller wichtigste, mach nur das wozu du bock hast. Hab ein eigenes Leben! Hobbys und Freunde sind viel wertvoller. Verschwende dein Leben nicht mit Gedanken machen.Leb dein eigenes Leben! Und falls du suf der Straße mal nen gutes Mädel siehst, sprich sie spontan an! Ein selbstbewusster Mann kommt auch mit nem Korb klar ;)

Gibt noch vieles mehr, was ich dazu schreiben kann. Doch versuch deine Erfahrungen selber zu machen :)

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Hau rein! :)

ist doch egal wann der erste kuss ist, hauptsache man mag die person und dein bruder hat schon recht, das kommt irgendwann und dann passt es, aber du musst halt vielleicht mal mädchen ansprechen, einfach locker sein und dann passt das schon aber das musst du dann auch machen, als mädchen möchte man halt gefragt werden :)

Ich find küssen sollte man sich wenn man sich liebt und wenn du DAS mädchen noch nciht gefunden hast sollte du dir kein kopf machen kommen wird sie :) vlt solltest du dich auch mal trauen welche anzusprechen weil gutes aussehen von jungs schüchtert meistens mädchen ein :)