Frage von ebayjunkie, 65

Noch nie gearbeitet und nicht integrierbar?

Ich hab noch nie gearbeitet (Mitte 20) und interessier mich auch quasi NULL für die normalen Arbeitsstellen. War schon immer fasziniert von unseriösen, halblegalen, Grauzone-Geschäften. Nicht mal illegal, einfach nur fragwürdig. Internetgeschäfte aller Art...immer mal wieder hats geklappt....Dann auch mal wieder arbeitslos...etc...

aber null integrierbar in normale Arbeit, kriege auch nichts mehr vermittelt. Wofür denn auch? Wie findet man denn etwas normales? Ausbildung? Wie findet man raus, was man machen will, also langfristig mit Perspektive?

Antwort
von Allexandra0809, 47

Wie finanzierst Du eigentlich jetzt Dein Leben? Willst Du Dir nicht auch mal was gönnen oder begnügst Du Dich immer mit dem, was unbedingt sein muss?

Antwort
von warehouse14, 32

Es wäre besser, wenn Du statt "was ich machen will" lieber mal das "was ich machen kann" begutachtest und dann Dich einfach mal auf die Suche nach entsprechenden Jobs machst. Und zwar in der echten Welt, nicht der virtuellen...

Integrierbar wirst Du übrigens sein, sobald Du es willst (= dafür entscheidest).

Darauf zu warten, daß andere Dir die Arbeit abnehmen (Dir also was vermitteln lassen statt daß Du selber suchst...) ist jedenfalls nicht sonderlich erfolgversprechend. 

Und damit auch ziemlich zukunftslos.

Und wenn Du Dich nicht für eine normale Arbeit interessierst mach eben was nicht normales.

Werde als Mann Kindergärtner.

warehouse14

Antwort
von loema, 39

Wofür denn auch?
Was kümmern dich normale Artbeits oder Ausbildungsstellen.
Ist besser, wenn du davon die Finger lässt.
Könnte mir vorstellen, dass du dir da auch ne illegale Extrawurst gönnst und deine Firma in den Dreck ziehst.
Lass das lieber. Wir kommen gut ohne dich klar.

Kommentar von sunrayrider ,

...wer ist denn bitte schön"wir"

Kommentar von loema ,

Menschen, die gut ohne eine Asoziale Persönlichkeit auskommen bei der Arbeit.

Antwort
von Wombardo, 50

Ja entweder Berufsberatung oder via Internet oder du machst verschiedene Praktika/Minijobs. VG

Antwort
von grubenschmalz, 54

Berufsberatung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten