Frage von qqquestionnn, 32

Noch nie einen Kater gehabt trotz vieel alk?

Hallo, mich beachäftigt im Moment etwas, das mir immer mal wieder auffällt, wenn ich (viel) Alkohol trinke. Nicht falsch verstehen, ich find das wirklich mehr als gut und auch wirklich praktisch aber mich interessiert einfach mal, was das für Gründe haben kann. Und zwar hatte ich bisher wirklich noch NIE einen Kater, wenn ich Alkohol getrunken habe. Mir geht es danach genauso gut wie sonst auch. Ich schlafe auch nicht irgendwie länger oder kürzer als sonst (ohne Wecker) und bin trotzdem fit am nächsten Morgen. Mit ist nicht schlecht, ich habe keine Kopfschmerzen, ich hab normalen Appetit und auch sonst gar keine Probleme. Und das selbst wenn ich wirklich viel oder durcheinander trinke (bin sowieso eher schmal gebaut und vertrage nicht allzuviel). Selbst wenn ich am Abend durch den Alkohol kotze oder nicht, keinen Kater. Wenn ich einen kompletten Filmriss habe und auf einmal mit einer Freundin im Bett aufwache und keine Ahnung habe, wie wir zu ihr gekommen sind etc, trotzdem kein Kater. Auch nicht, wenn ich viel durcheinander trinke (Vodka mit Energy, Orangensaft etc, Bier, Bowle, Jägermeister und und und) ich merke am nächsten Morgen (zum Glück!) gar nichts. Kann das irgendeinen Grund haben ?

Antwort
von Dilaralicious2, 18

Erstmal gehört filmriss und Kotzen am selben Abend auch noch dazu zum Kater. Ansonsten entweder denkt du, du trinkst viel dabei ist es gar nicht viel oder sein Körper Baut den Alkohol einfach gut ab. Es gibt halt auch einfach Leute die haben so gut wie nie einen Kater und es gibt Leute die sehr schnell einen Kater bekommen. Sei doch froh ich hatte schon ein paar und die Kopfschmerzen die man da bekommen kann sind nicht schön. Aber ich neige sowieso allgemein zu Kopfweh.

Kommentar von qqquestionnn ,

warum erstmal gehört filmriss und kotzen am selben Abend ?

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Ich finde wenn man einen filmriss hat dann ist das auch ein Kater und wenn man am selben Abend kotzt dann hat man am Nächsten Morgen einen Kater meistens

Antwort
von mikekite, 10

Ist bei mir auch so, nur dass ich auch noch nie nen Filmriss vom Alk gehabt habe. Kotzen auch noch nicht. Trinke auch ab und zu sehr viel (~2,5%.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community