Frage von Chrizzly24, 119

Noch nie eine richtige Beziehung gehabt.. Zu hässlich für eine Freundin?

Hallo liebe Community.

Wir ihr bereits oben Lesen könnt, geht es um das Thema Beziehung bzw. Liebe. Derzeit bin ich 16 Jahre jung und mache ein FSJ in einer Kita. Ich hatte leider bis jetzt noch nie eine richtige Beziehung. Ich hab leider auch nicht mit so vielen Mädchen Kontakt (aus meiner Nähe hab ich keine). Ich hab nur mit paar "virtuellen" Mädels Kontakt, die ich aus Lovoo kenne. Leider ergab sich bei Lovoo auch keine Beziehung. Es war leider nie eine dabei, die Anzeichen für eine Beziehung gemacht hat.

Es gibt ja dieses Foto-Meet, wo einem Fotos angezeigt werden und man dann abstimmen kann mit "Kennenlernen" oder "Weiter". Mich wollte irgendwie nie eine kennen lernen, obwohl ich meine Bilder gar nicht schlecht fand! Mich wollten wenn dann nur Mädels kennen lernen, die mir persönlich gar nicht zu gesagt haben (schlechte Hygiene, Aussehen war auch nur so naja). Es soll keine Prinzessin sein, und ich lege auch keinen so großen Wert auf das Aussehen. Aber sie sollte mir dennoch irgendwie gefallen. Ich achte auch sehr auf Körperhygiene und hab somit auch keine Pickel, etc.

Mir kommt es nur langsam so vor, wie als wäre ich zu hässlich für eine Freundin. Ich persönlich hab immer mit dem Motto gelebt "Ich bin so wie ich bin, und entweder eine Frau nimmt mich so, oder sie kann mich mal...".... Aber mittlerweile kann ich nicht mehr danach leben.

Ich möchte auch einfach mal eine Beziehung haben. Es sollte aber schon die richtige sein, und nicht einfach so eine dahergelaufene.

Ich weiß echt nicht mehr weiter! Ich bin leider auch nicht der gesprächigste, so dass ich auch nicht weiß, was ich mit den Mädels reden soll. Und ansprechen in ner Bar ist bei mir leider auch nicht drin, da ich schiss hab dass sie mich abblitzen lässt auf Grund meines vlt. schlechten Aussehens. Ich bin auch ein bisschen Übergewichtiger (das sieht man mir aber eigentlich nicht an. Ich bin 177cm groß und habe 85kg.

Was soll ich machen? Mir gehen langsam die Ideen aus!

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 27

Ich rate Dir aktiv am Leben teilzunehmen und sich nicht (nur) online um Kontakte zu bemühen. Halte am Arbeitsplatz (bzw. Schule) die Augen offen, tritt in Vereine ein, mach' einen Tanzkurs und säubere Deine Wäsche künftig im Waschsalon...

Rede dabei nicht nur mit Frauen, von denen Du etwas willst, sondern grundsätzlich mit ALLEN Frauen. Denn gerade wenn Du von einer Frau nichts willst, klappt es oft am Besten! Damit bekommst Du Übung und sie hat dann vielleicht eine nette Freundin, Schwester, Tochter usw., mit der Du so in Kontakt kommst. Herumzulaufen mit der Ausstrahlung (oder gar der Frage) "Ich will jetzt unbedingt Sex haben - mit DIR könnte ich es mir vorstellen" wirkt auf die Damenwelt lediglich abschreckend.

Frage die Mädels auch mal ganz selbstverständlich nach gemeinsamen Unternehmungen und nimm eine Absage nicht zu schwer: Was ist schon ein Korb? Als Kind bist Du doch auch nicht nach dem dritten Mal hinfallen liegengeblieben und hast gesagt "das mit dem Laufen lernen lass' ich lieber - womöglich falle ich wieder hin..." - ODER?! 

 
Blendendes Aussehen ist nicht Voraussetzung, aber gepflegt sollte Man(n) sein, Manieren haben, gesunden Humor (wird als Zeichen von Intelligenz gewertet), Selbstbewusstsein und mit beiden Beinen im Leben stehen (also Sicherheit ausstrahlen) - dann klappt's auch mit den Frauen. Eine langweile, ungewaschene Spaßbremse die (jenseits 20) noch bei Mutti wohnt, sich mit Aushilfsjobs durchschlägt und sich selbst hässlich findet, hat es dagegen schwer...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Turbomann, 20

@ Chrizzly24

Also erst einmal, man muss nicht mit 16 schon zig Beziehungen gehabt haben und gar keine ist auch kein Beinbruch.

Was hast du denn bisher versäumt? Schau dir doch die meisten Beziehungen in deinem Umfeld an in dem Alter, Mädels und die Kerls zicken herum, sind Eifersüchtig und ehrlich, die meisten vom Kopf her noch völlig unreif.

Ich schere nicht alle über einen Kamm, aber schon anhand der Fragen die hier kommen, liege ich garnicht so falsch.

Also wenn du eine richtige Beziehung willst, dann wirst du vielleicht unter 1000Leuten eine Person finden, die nichtnur FUN sucht (auf bestimmten Netzwerken).

Du hast alle Optionen offen, auch in der Realität ein Mädel zu finden, wo du sofort checken kannst, ob die Chemie stimmt.

Ich kenne auch Paare, die sich im Internet kennengelernt haben und die heute noch zusammen sind, aber üblich ist das in der Mehrzahl nicht.

Überlege dir, wo willst du ein Mädel kennenlernen? Im Internet wo du teilweise noch Fake abbekommst, oder an Orten wo du sofort die ganze Person persönlich siehst.

Dann setze mal dein Licht nicht unter den Tisch, so hässlich kann kein Mensch sein, jeder hat was an sich und das musst du herausstreichen.

Aber wenn du dich nicht getraust, mal eine anzusprechen, wie soll das denn dann gehen? Überwinde dich mal, was passiert dir im schlimmsten Fall? Dass du evtl. einen Korb bekommst, na und?

Beim nächsten Mal probierst du was anderes aus und jedesmal wirst du mutiger.

Wenn du gar nichts versuchst, dann passiert ja auch nichts, dann doch probieren und vielleicht gewinnen.

Manchmal kann es auch schon hilfreich sein, wenn man nicht zu große Ansprüche und Hoffnungen investiert, denen man dann umsonst hinterherrennt. Sondern erst dann, wenn man feststellt, dass es sich lohnt, diesen Menschen näher kennenzulernen.

Antwort
von Mibalasmis, 43

Wie du schon gesagt hast: Du bist 16 Jahre JUNG. Da ist noch ganz viel Zeit, die richtige zu finden. In der Liebe funktioniert "Wer sucht, der findet", leider immer eher schlecht. Halt dich lieber an "Wer Geduldig ist, zu dem kommt das Glück oft von ganz alleine" und bleib weiter so wie du bist.

PS: gerade in deinem Alter sind Pickel meistens kein Zeichen für mangelnde Hygiene. Viele 16 Jährige können hygienisch sein wie sie wollen und haben trotzdem welche.


Kommentar von Chrizzly24 ,

Aber weißt du, viele meiner Freunde hatten halt schon viele Beziehungen... Und ich noch keine!

Es geht mir nicht drum, dass ich auch mal eine hatte. Sondern ich möchte auch einfach mal einem Mädchen das Gefühl von Liebe geben bzw. sie mir.

Und wenn ich halt teilweise schon sehe, dass jüngere wie ich schon viele Beziehungen -mit Geschlechtsverkehr- hatten, dann wird mir halt schlecht... DU verstehst?! :)

Kommentar von Mibalasmis ,

Ja klar verstehe ich das, mir ging es mal genau so wie dir. Aber jetzt sieh dir deine Freunde mal an. Wie du sagtest, hatten die viele Beziehungen. Heißt, diese haben wohl lange nicht alle gehalten. 

Ja, es wäre schön selber mal so etwas zu haben, weil das echt etwas ganz ganz tolles ist. Du solltest dir aber vorher wirklich nochmal Gedanken machen, was du überhaupt willst. Und da dürfen dein Freundeskreis oder andere Leute und was die schon gehabt haben und was nicht absolut keine Rolle spielen. 

Ja, du willst endlich jemanden, dem du Liebe geben kannst, du willst aber auch nicht einfach eine, um eine zu haben. Da bleibt eigentlich wirklich nicht viel übrig als zu warten, bis du irgendwann mal eine siehst, bei der dieser WOW-Moment da ist. Und wenn der kommt, dann ist deine Zeit aktiv zu werden. Dann kannst du um sie kämpfen und ihr zeigen, dass du auch so ein Typ für ihren WOW-Moment bist.

Wie du diejenige findest? Such dir ein Hobby, das auch Mädchen machen (mit Fitnessstudio hättest du doppelt gewonnen, weil das auch was für deine Figur tut, selbst wenn du mit dieser eigentlich schon ohnehin zufrieden bist). Unternimm was mit Freunden, geh in Bars, nicht um eine aufzureißen, sondern einfach um Spaß zu haben und vielleicht zu anfang auch einfach mal ganz zwanglos mit ein paar Mädchen zu reden und vielleicht ergibt sich bei dem ganzen Spaß oder einem Gespräch ja mal was. Oder du fragst halt mal einen Freund, ob er dich nicht verkuppeln kann, der weiß dann im günstigsten Fall auch, wer für dich denn infrage kommen würde.

Antwort
von Lisaxx996, 15

Hallo :) erstens kann ich deine Bedenken zwar verstehen, aber kann dir ganz klar sagen, aussehen und ob jemand hübsch ist, ist subjektiv und geschmackssache du findest sicher bald ein Mädchen was dich toll findet! 

Und zweitens der Charakter sollte zählen und nicht ob jemand keinen schönen Körper oder sonst was besitzt ! Und glaub mir es gibt viele Mädels die genauso denken :) 

Und wenn du genauso handelst und den Mädels ein Stück von dir zeigst, werden die schon sehen, wer du wirklich bist und sich verlieben :D 

Viel Glück :) 

Antwort
von Fraeulein13, 26

behalte dir auf jeden fall dein motto bei:" ich bin wie ich bin" - genau so solls nämlich sein. 

da du erst 16 bist und scheinbar ein lieber kerl, mach dir keine sorgen. die richtige, die dich zu schätzen weiß kommt auf jeden fall noch.

ich glaube, dass du einfach noch bisschen zeit brauchst.

das mit dem schüchtern sein ist nicht schlimm und in dem alter wo man so mit dem weggehen beginnt eigentlich ganz normal. man muss sich eben erst finden.

du schaffst das schon. :) 

Lg


Antwort
von xasdsaas, 56

Mach dir nichts draus. Besonders auf solchen Plattformen wie Lovoo sind die Personen sehr oberflächlich. Es liegt somit sicher nicht an dir.

Kommentar von Chrizzly24 ,

Das stimmt... ^^

Kommentar von xasdsaas ,

Na also. Halte dich am besten von sowas fern, da das dein Selbstwertgefühl nur geringert.

Antwort
von smelt, 42

Du must nicht mit 16 die richtige für immer finden suche ein paar Mädels (die du wilst nicht genommen hättest ) dann fällt das reden mir anderen leichter

Antwort
von Tamiihatfragen, 10

Vielleicht liegt es auch an dir wie du dich den Menschen präsentierst.

Ach und Menschen die Pickel haben sind nicht gleich unhygienisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community