Frage von himetcts, 120

Wie ist das beim Zahnarzt, da ich da noch nie gewesen bin?

Ich bin 14 und war noch nie beim Zahnarzt. Habe Mundgeruch und würde gerne mit ihm darüber sprechen. Muss ich einfach anrufen und ein Termin vereinbaren? Was muss ich mitnehmen? Wenn ich mit dem Zahnarzt rede ist die Assistentin immer dabei?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo himetcts,

Schau mal bitte hier:
Zahnarzt Termin

Antwort
von DrWho16, 56

Also du brauchst nichts mitzunehmen, außer deine Versicherungskarte und Mundgeruch kann davon kommen, das Bakterien auf deiner Zunge sind. Es gibt Schaber speziel für Zungen zum reinigen. Kannst du ja mal ausprobieren und eine Assistentin ist bei mir zumindest immer dabei.

Antwort
von Andracus, 57

Du brauchst dein Krankenversicherten-Kärtchen und musst vorher telefonisch einen Termin vereinbaren. Nomalerweise läuft das so ab, dass die Assistentin (frag mich gerade warum das echt jedes Mal Frauen sind...witzig) zuerst reinschaut, und dann lässt sie den Doc ran. Der entfernt dann eventuell Zahnstein, putzt mit so ner tollen elektrischen Bürste die richtig schön massiert, macht noch ne komisch schmeckende Zahnschutzpaste drauf und das wars. Du kannst im Telefonat sagen, dass du ne Prophylaxe willst und auch deinen Mundgeruch erwähnen. Mit vierzehn übernimmt die Kosten noch die Krankenkasse.

Antwort
von Amarenaeis, 65

Hallo himetcts,

du musst einfach beim Zahnarzt anrufen und einen Termin vereinbaren. Du solltest deine Krankenkassenkarte auf jeden fall mitnehmen. Die Assistentin ist nicht jedes mal dabei. Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Alles Gute wünscht Dir Amarenaeis

Antwort
von Akka2323, 50

Das wird aber Zeit. Mach einen Termin aus und geh dahin.

Antwort
von Laura12346, 33

Um einen Termin zu vereinbaren brauchst du nichts. Sobald du dann in der Praxis bist gehtst du an die Ankunft, die braucht dann unbedingt deine Chipkarte von der Krankenkasse. Wenn du das 1. mal da bist wirst du noch ein Formular ausfüllen müssen (das ist nichts shclimmes, sie brauchen  nur einfach: name, anschfrift, allergien...)

Meistens wenn du dann ins das Zimemr wirst schaut erstmal kurz die Asistenin nach dir, wenn dann der Arzt kommt ist die Assistentin oft auch noch da oder kommt später dazu. Warum fragst du danach? Du brauchts keine Angst zu haben, auch sie ist zur Verschwiegenheit verpflichtet. Schämen oder so musst du dich auch nicht, den Mundgerucht ist wirklich ein allerweltsproblem.

Antwort
von musso, 49

Ja, Termin vereinbaren und vorher Zähne putzen.

Mundgeruch kann aber auch andere Ursachen wie z.B. Magenprobleme haben

Antwort
von AppleTea, 33

Wie jetzt? Mit 14 noch nie beim Zahnarzt? Was hast du denn für Rabeneltern?

Antwort
von toggo97, 31

Ja termin ausmachen und deine krankenkarte mitnehmen

Antwort
von Tommkill1981, 44

Soll das gerade eine Scherzfrage sein?

Kommentar von himetcts ,

Nein?

Kommentar von Tommkill1981 ,

Dann aber ganz schnell zum ZA....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community