Frage von chemikant2, 58

Noch nichts gegessen heute?

Kann das schlimm enden wenn ich heute kaum was esse aber bis jetzt ordentlich getrunken (1,5l) ? Das Ding ist ich verspüre keinen Hunger da ich krank bin und hals- Kopfschmerzen habe. Mir ist auch kalt weswegen ich mich wieder ins bett gelegt habe. War heute nicht in der schule wo ich normalerweise nicht viel esse. Sollte ich mir einfach paar brote machen ? Oder wäre sas nicht nötig- Danke im voraus für die Antworten

Antwort
von LonelyBrain, 39

Du solltest auch wenn du krank bist etwas essen. Vorallem das Frühstück sollte man nie weglassen - denn dein Körper braucht die Energie.

Wenn du krank bist kannst du auch einfach kleine Mahlzeiten zu dir nehmen und hier und da einen Snack. Obst, Gemüse usw... Und gerade Suppen eignen sich sehr gut bei deiner Krankheit und deinen Symptomen.

Antwort
von Dampfhund, 27

Das du keinen Appetit hast ist verständlich, allerdings solltest du auf jeden Fall etwas essen um deinen Körper etwas zu stärken. Wie wäre es mit Suppen?

Kommentar von chemikant2 ,

hmm bin grd allein Zuhaus. meine Mutter ist grad in einer anderen Stadt weswegen sie mir auch keine machen könnte aber ich hab keine Ahnung wie man eine kocht

Antwort
von Schmackofax, 19

Hör einfach auf deinen Körper, Trinken ist wichtiger als zu Essen. Der Appetit kommt wieder, wenn es dir besser geht. Könnte sein, dass du Fieber bekommst, weil dir kalt ist.

Antwort
von Tortelloni, 20

Oder du ersetzt den Tee durch eine Brühe (Gemüse-/Hühnerbrühe), das hilft erstens gegen die Erkältung und gibt dir zweitens Mineralien :)
Ansonsten ist das normal, dass man nicht viel isst, wenn man krank ist. Keine Sorge, kurier dich mal aus über nacht :)

Kommentar von chemikant2 ,

haben sowas nicht

Antwort
von ladyell, 29

Also wenn man krank ist, ist das oft so. Mach dir am besten eine warme Fleischbrühe. Viel trinken ist auch auf alle Fälle wichtig.

Antwort
von dilaaann91, 17

"Schlimm" ist es denk ich jetzt nicht wirklich. Trinken ist ja sowieso das wichtigste. Habe auch immer mal wieder Tage wo ich nichts esse

Antwort
von KillerKeks007, 17

Wenn dein körper was zu essen braucht, kriegst du hunger. vertraut mal auf die bewährten methoden ^^ 

Antwort
von kordely, 7

Es sollte kein Problem sein. Du wirst das überleben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten