Frage von Juliac0809, 64

Noch nicht die Periode mit 14?

Hallo Leute, Folgendes: Ich habe jetzt seit gut 2-3 Jahren Weißfluss, bin auch schon ziemlich groß für mein Alter (1,75m) und habe Körbchengröße 75B aber fast als einzige in meiner Altersklasse noch nicht die Periode. Muss ich mir schon Sorgen machen oder ist es normal dass man die Periode oft erst am Ende der Pubertät bekommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obonline, Business Partner, 7

Hallo Juliac0809,

deine Periode setzt dann ein, wenn dein Körper soweit ist. Dein Körper gehorcht seiner eigenen „inneren Uhr“. Wahrscheinlich wirst du deine erste Periode mit zwölf oder dreizehn Jahren bekommen, sie kann aber auch ein, zwei Jahre früher oder später einsetzen. All das ist normal und von Mädchen zu Mädchen unterschiedlich!

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort
von Chumacera, 27

Normal ist, dass du keine Maschine bist und dass du die Periode genau dann bekommst, wenn dein Körper dafür bereit ist. 

Ich weiß, dass ihr jungen Mädchen die Periode heute immer früher bekommt, aber zu meiner Zeit war es überhaupt kein Grund zur Sorge, wenn man seine Periode mit 14 noch nicht hatte. Ich bekam sie mit gerade 13 und war eher früh dran.

Wenn du Sorge hast, kannst du dich ja mit deiner Mutter zu einem Frauenarzt gehen und dich durchchecken lassen. Aber meiner Ansicht nach besteht kein Grund zur Panik, es ist Zeit, wenn es Zeit ist. :)

Antwort
von Lauraa8k9, 38

Wenn die Periode nicht vor 18 kommt dann solltest du zum Frauenarzt gehen

Antwort
von Forever27, 14

Du wirst deine Periode schon bekommen mach dir keine Sorgen, einige bekommen die Periode früher andere später.

Freu dich lieber das du sie noch nicht hast :)

Antwort
von emmmiili, 30

Es ist nicht schlimm dass du deine Periode noch nicht bekommen hast, mach dir nicht zu viele Gedanken xD

Antwort
von Lexa1, 23

Sei froh, das du noch nicht deine Periode hast. Die kommt noch.

Bei manchen dauert es halt etwas länger.

Antwort
von Kathy1601, 10

Nein brauchst dir keine Sorgen machen bis 16 ist alles normal

Antwort
von Leonie1213, 30

Keine Sorge... wird schon noch kommen ;)

Antwort
von MissLeMiChel, 9

Mach dir keine Sorgen und freu dich einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community