Frage von hasenmond, 59

Noch nicht bereit für eine Beziehung.. Wie kann ich ihm das sagen?

Heyy Leute. Vor einem Monat hab ich mich in einen Jungen verliebt und er auch in mich, wir schreiben auch gemeinsam.. Aber das Problem ist das er mit mir Zusammen sein möchte und ich einfach nicht für eine Beziehung bereit bin.. Ich hab ihm das auch schon paar mal gesagt aber immer das selbe und zwar : das ich eine Beziehung möchte aber einfach nicht bereit bin.. Und er meinte immer das er dann wartet aber ich will ihn nicht mehr warten lassen und es ihm sagen. Wie soll ich ihm das denn sagen ohne das er Traurig wird ? Weil ich Menschen einfach nicht verletzten kann und das wäre ja so als würde ich mit Gefühlen spielen..

Es wäre sehr hilfreich wenn ihr mir Hilft, Danke im Voraus.

Antwort
von Blablubb96, 34

Das kenne ich, ich kann Menschen auch nicht verletzen. Aber auf lange Sicht wirst du genau das tun müssen, denn sonst geht es dir immer schlechter mit der Situation und er macht sich weiter Hoffnungen.

Frag ihn, ob ihr euch mal treffen könnt und wenn es dann so weit kommt, dann sag ihm das. Dass du es wirklich versucht hast und er ein toller Kerl ist, aber du dir einfach keine Beziehung mit ihm vorstellen kannst, weil du vielleicht auch aus den und den Gründen generell noch nicht für eine Beziehung bereit bist.

Wenn er dann immer noch sagt, er wartet, bis du bereit bist, dann ist das sein Problem, wenn dann nie was draus wird, aber du brauchst dann kein schlechtes Gewissen zu haben, weil du es ihm gesagt hast :)

Kommentar von hasenmond ,

wir sehen uns jeden Montag-Freitag in der Schule und unsere ganze Klasse weiss darüber bescheid, und die raten mir auch immer mit ihm zusammen zu sein. aber ich bin ja noch nicht bereit.

Kommentar von Blablubb96 ,

Vollkommen Wurst, was deine ganze Klasse sagt. Es sind deine Gefühle und wenn die sagen Nein, dann ist es auch Nein!

Klar ist es wirklich nicht einfach, wenn man  in die gleiche Klasse geht, aber das muss die Klasse akzeptieren und er auch! Und wenn es dir zu viel wird, wenn deine Klassenkameraden wegen dem Thema so auf dir rumhacken, dann geh ruhig mal zu einem Vertrauenslehrer, denn das ist etwas sehr persönliches, wo die sich gar nicht einzumischen haben. Und wenn echte Freunde darunter sind, dann werden die das so oder so verstehen :)

Antwort
von vogerlsalat, 33

Wo genau wäre der Unterschied zwischen der jetzigen Situation und "Beziehung"?

Kommentar von Blablubb96 ,

Zu einer Beziehung gehört schon ein wenig mehr dazu, als nur sich ständig zu schreiben...

Kommentar von vogerlsalat ,

....meist in so jungem Alter eben nur die "Vereinbarung" eine Beziehung zu führen. Deshalb meine Frage, die mir hasenmond aber leider nicht beantworten will.

Kommentar von hasenmond ,

Aber es ist ja so das ich ja keine Beziehung möchte, aber er wollte es nicht verstehen. aber wir haben es nun geregelt ^^ danke für deine Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten