wir haben eine 13jährige yorkshirer dame und nun wollen wir uns nen mops baby holen ist das eine gute idee zwecks eifersucht?
Antworten (6)
-
4Antwort von
NachtfeeNachtfee
Kannst du nicht mal einen anderen Hund (von Bekannten oder so) ein paar Tage in Pflege nehmen? Dann siehst du wie sich dein Hund fühlt wenn noch ein Hund da ist. Ansonsten such mal hier: http://kURL.de/uvipo Da habe ich bis jetzt bei allen Tierfragen immer fachkundigen Rat gefunden.
-
3Antwort von
BrynhildBrynhild
Ältere Hundedamen können schon ziemlich eifersüchtig werden. Und genervt, wenn das Kleine immer spielen will
Kommentar von
stylerin08stylerin08 genau deiner Meinung.. sorry aber wartet lieber noch und verbringt jetzt noch die jahre mit eurer kleinen hundedame!
Kommentar von
heligirlheligirl Nehmt sie doch mal mit zum Mopszüchter und schaut, wie sie reagiert. Meine 13-jährige Dackeldame findet nach wie vor Welpen super.
Kommentar von
yapyap1000 super idee!!!
-
1Antwort von
CoccodrilloCoccodrillo
dürfte bei dieser alten der hündin problematisch sein. die mag sicher nicht mehr so rumrennen und spielen wie der junge hund. der wird sie aber dazu animieren wollen.
-
-
0Antwort von
Anyi08Anyi08
Hunde fühlen sich zu zweit oft wohler. Wenn ein Welpe dazu kommt ist es aufgrund ihrer Immunität oft unproblematisch. Ein Problem wird sich erst ergeben, wenn die alte Dame mal nicht mehr ist. Der Kleine kennt es dann nicht, allein zu sein.
-
0Antwort von
yapyap1000 mopsbaby-eine gute wahl!! superlieb und intelligent. deine alte dame muß nur ein wenig ruhe vor dem neuen bekommen, dann dürfte es keine großen probleme geben. viel spaß mit dem neuen kleinen:-)
Kommentar von
BrynhildBrynhild Und super hässlich lach Ne, die sind schon drollig. Läuft ein Mops durch die Hochhausschluchten von New York. Oben aus dem 20. Stockwerk schaut ein Schäferhund aus dem Fenster. Bellt der Mops rauf: "HE - kommt runter! Wir machen einen drauf." "Geht nicht" kläfft der Schäferhund zurück. "Herrchen ist weg und hat mich eingesperrt." "Na dann spring doch du Pflaume." "Einen Teufel werd ich tun! Will doch nicht so aussehen wie du!"
Kommentar von
yapyap1000 kicher... warum springen blinde so selten fallschirm??? weil die blindenhunde so ne angst vor´dem freien fall haben!!
Ein Welpe kann aber auch ein Jungbrunnen sein, das habe ich mehrfach erlebt.
Aber bei Yorkshire-Damen? Die habe ich bislang nur sehr Herrchenbezogen und ziemlich neurotisch erlebt. Unserer Labradordame würde so ein kleines Kerlchen nichts ausmachen. Die hat eine unendliche Geduld. Die Yorkshires sind aber eher nervös und leicht zu reizen. Kommt sicherlich auf den Charakter des einzelnen Hundes an.