manu271 am 21.11.2008 um 14:34 Uhr
Gibt es ausser Ibuprofen und Paracetamol sonstige rezeptfreie Schmerzmittel in der Apotheke
danke und gruß
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
akupunktur. lass dich nadeln. und such nach der ursache für ständige schmerzen.

Paracetamol ist mehr als4000mg dosiert, lebertoxisch,somit wird auch jetzt die Abgabedosis veringert.Ein Kind konnte trotz Lebertransplantation nicht mehr gerettet werden und das hat Paracetamol letztlich als gefährlich eingestuft.
Zum Glück gibt es noch mehr Menschen, die nicht blind dieses Teufelszeug einwerfen :)
Sachte, sachte, die Dosis wird NICHT pauschal reduziert, und Paracetamol wird auch nicht wegen des zitierten Zwischenfalls als "gefährlich" eingestuft, sondern aus der Überlegung heraus, dass bekannt geworden ist , wie häufig damit Missbrauch betrieben wird.
Paracetamol wird nunmehr nach Körpergewicht, und nicht mehr nach Alter dosiert - das ist die eigentliche Neuerung !
Wichtig ist auch, dass ein gewisser Abstand zwischen den Einzelgaben eingehalten wird - aber das war schon immer so. Also keine Panik !

Dolormin fällt mir noch ein
Dolormin ist Ibuprofen
DH... bevor zu zu paracetamol greifst, nimm lieber aspirin... ist besser für deinen körper
Obwohl mein Hausarzt dazu rät, lieber Paracetamol zu nehmen, da Aspirin das Blut verdünnt. Aber ich denke, da sagt echt jeder was anderes :) Am allerbesten ohne auskommen....
Von einmal oder 2mal hintereinander aspirin wird das blut nicht verdünnt... das ist ein ammenmärchen...
allerdings kann eine überdosis paracetamol bereits die leber schädigen.
und wenn ich die wahl habe zwischen minimal verdünntem blut und einem leberschaden, der u.U. irreparabel ist, dann wähle ich ersteres
ok, danke, hätte ich auch selber drauf kommen können ;-))
Das kannste so nicht sagen Viala. Paracetamol wirkt bei mir wesentlich besser als Aspirin. Aspirin kann ich mir reinwerfen wie Tick Tack's, es wird und wird nicht besser. Eine Paracetamol und mir gehts wieder gut
Aspirin bitte nicht nehmen, wenn Du Deine Regel hast...wie gesagt, wirkt blutverdünnend...
Aspirin an einem Tag nehmen, wirkt nicht blutverdünnend... und bei 2 oder 3 Tabletten fällt es erst recht nicht ins gewicht.
zu StefanKfg: kann gut sein, aber Aspirin macht dir die Leber nicht kaputt... Paracetamol unter Umständen schon, wenn man nicht aufpasst.