Noch ne frage wegen dem antrag... (Hochzeit)
Tag leute,
Da ich nun eh schon einiges hier gefragt hab nun auch mal noch ne andere frage dazu. Wie gesagt planung und alles steht im grunde schon zeitpunkt is zwar noch ungewiss aber naja.
Hab ne ganz andre frage. Hab einen ring gekauft sonen silbernen der ihr sehr gefallen hat als wir mal an einem juwliergeschäft vorbei sind.
Hab aber ebenso noch den ring den damals mein vater meiner mutter zur verlobung gab der ist golden mit einem rubin.
Welcher von beiden lohnt sich denn für ne verlobung eher? Ich weis das meine freundin silberne ringe wohl mehr mag. Allerdings fände ich es eigentlich toll wenn sie den ring der eben von meinem vater kommt bekommen würde.
Er hat ihn mir geschenkt bevor er aus unserem leben verschwand und ich würde die erinnerung halt gerne weitertragen und kenne dafür keinen besseren ort als den finger meiner freundin^^
Was meint ihr den silbernen der ihr gefällt oder den goldenen aus der familie zur verlobung???
-
Hmm... auch wenn all hier eine andere Meinung vertreten. Ich persönlich würde mich über den silbernen mehr freuen. Aber irgendwie mag ich es auch generell nicht, Schmuck, der jemand anderem mal viel bedeutet hat, geschenkt zu bekommen und zu tragen. Ich würde immer Angst haben, ihn zu verlieren bzw. ihn nicht genug zu schätzen, weil ich Goldschmuck halt auch überhaupt nicht mag. Ist sicher Gefühls- und Geschmackssache. habe z.B. auch von der zweiten Exfrau meines Vaters nach deren Scheidung den Schmuck bekommen, den sich damals von ihm zur Hochzeit bekommen hat. Könnte ihn aber nie tragen, weil er einfach für sie damals eine große Bedeutung hatte, diese Bedeutung ist aber nun dahin und es würde nicht passen, ihn zu tragen.
-
Für ne Verlobung reicht locker ein Silberring - vor allem wenn sie eh auf Silber steht. Den Goldring kannst du wenn du knapp bei Kasse bist dann als Hochzeitsring nehmen (sofern der Rubin nicht zu groß ist). Wenn er sich aber als Hochzeitsring nicht eignet und du dich nicht entscheiden kannst, dann schenk ihr einen der Ringe zum Geburtstag oder so und nehm den anderen als Verlobungsring.
Kommentar von menthismenthis 24.08.2012ja glaube ich nehme den goldenen und den silbernen bekommt sie irgendwann einfach so vielleicht auch am jahrestag :-)
Zur hochzeit wird dann eben nochmal gesucht und gegrübelt welcher da dann der richtige ist ;-) Danke für den ratschlag.
-
-
Ich würde es auch total romantisch finden wenn ich den Ring des Vaters bekommen würde, das hat einfach was, ich würde mich geehrt fühlen den tragen zu dürfen :) und ich mag auch eher silberschmuck aber das ist was komplett anderes:) Alles Gute :)
Kommentar von menthismenthis 24.08.2012na dann hoff ich mal das sie ihn genauso in ehren halten wird :)
Und irgendwann in ferner zukunft bekommt ihn dann der sohnemann das hätte schon was ;-)
Kommentar von MissMikaelsenMissMikaelsen 24.08.2012Ohja :) Sowas find ich vooll schön :))
-
-
Den goldenen:)
Kommentar von menthismenthis 24.08.2012ist wohl mehr als einstimmig ausgegangen hier. Ja ihr habt wohl recht der goldene hat soviele erinnerungen und ich denke es würde den alten herren stolz machen :-)
Ich danke euch
-
Auf jeden fall den von deinem Vater! sag ihr das es dir sehr viel bedeutet wenn sie ihn tragen würde...!!!
viel glück!
-
Frag sie doch einfach.sag ihr was dir der ring bedeutet.ich wäre stolz darauf diesen ring tragen zu dürfen.viel glück
Kommentar von menthismenthis 24.08.2012ich werde sie nicht vor dem antrag fragen welchen ring sie möchte XD Dann riecht sie ja das ich sowas vorhabe
-
ich würd in so nem moment meiner freundin den "familienering" schicken. das hat tradition!
-
-
Den goldenen. Sag ihm dass es der ring deines vaters ist-das wird sie bestimmt romantisch finden ^.^
Ja da war es aber auch ne scheidung...
Bei meinem vater und meiner mutter aht dieser ring eine wunderschöne bedeutung...
Ich persönlich würde ihn ihr sowieso geben ob nun als verlobungsring oder nicht. Würde er allerdings nur in seiner schatulle vor sich hinschlummern fände ich das eigentlich sehr schade. Alleine der guten erinnerung wegen
Ich habe das Gefühl jetzt aber niht wegen der Scheidung... kann das nicht so richtig in Worte fassen, aber irgendwie wäre mit so einem Geschenk für mich eine zu große Pflicht verbunden - auch gegenüber der Familie des Mannes. Und ich heirate dann den Mann, aber gehe damit ja nicht direkt (indirekt ja schon irgendwie) eine Verpflichtung der Familie gegenüber ein.