Noch möglich zu wachsen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

Meine Eltern sind 1,78(Vater) und 1,67 (Mutter) gross

An denen orientiert sich das meistens. Übrigens : Ist es die Mutter so wirst Du 1,79 - 12 cm mehr durch Testosteron. 

 Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben.

 Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen. 

Und ich würde mal den Arzt die Endgröße errechnen lassen.

Kann der ziemlich genau - alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich,es ist gut möglich,das Du mit 16,17 noch einen ordentlichen Wachstumsschub bekommst.Darüberhinaus ist geringeres und langsameres Wachsen hinsichtlich Körperlänge bis zum Schließen der Wachstumsfugen ,so bis zum 21.Lebensjahr möglich.Die Angaben zu Deinen Eltern lassen Dich statistisch gesehen 1,76 bis 1,88 Meter lang werden.Und das wäre wenigstens Durchschnitt.Aber Du bist halt etwas später dran.Nicht stark rauchen,das hemmt das Längenwachstum.Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuKTeXTV
23.04.2016, 10:44

Ok Danke ich bin ein NICHT raucher finde ziegertten rauch einfach ekelig und unnötig :)

2

warte mal ab, Jungs wachsen auch später noch. Ich war mit 14 beinahe der kleinste der Jahrgangsstufe - und 2 Jahre später beinahe der größte. Und ein anderer Bekannter hat mit Anfang 20 noch mal fast 10 Zentimeter zugelegt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist denkbar. Es ist aber auch denkbar, dass Du nach und nach wächst. Eines ist sicher: Die wenigsten haben mit 14 Jahren ihr Wachstum abgeschlossen (meist ist es mit 21 Jahren abgeschlossen. Biologisches Erwachsensein und juristisches Erwachsensein stimmen eben nicht überein. Man mag mir diesen Einwand vergeben.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Junge kann der Wachstumsschub bei dir noch kommen, als Mädchen wäre es eher unwahrscheinlich, dass sich da noch viel tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuKTeXTV
23.04.2016, 10:44

bin ein Junge :D

0

Als Junge wirst du wahrscheinlich wirklich noch wachsen wenn nicht ist allerdings auch nciht so schlimm. du kannst aber mal zu einem arzt gehen bzw einem orthopäden der kann dann an deiner wirbelsäule oder so sehen ob du schon ausgewachsen bist. mit 14 bin ich allerdings der meinung das du jetzt erstmal noch richtig anfangen wirst zu wachsen. also mach dir keinen kopf das kommt schon noch =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte einen Mitschüler, der bis 16 / 17 immer der kleinste war und dann auf einmal auf über 1,80 aufgeschossen ist. Das kann also durchaus noch werden! Alles Gute! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuKTeXTV
23.04.2016, 10:46

Vielen Dank gut so etwas zu höhren :D

0

Was möchtest Du wissen?