Frage von Nelchen2901, 93

Noch mehr für Tierschutz einsetzen?

Hey
Also ich bin 12 Jahre alt (fast 13) und würde mich sehr gerne für den Tierschutz einsetzen.
Ich spende jeden Monat die Hälfte meines Taschengeldes (15€) an verschiedene Tierheime in der Umgebung, weil ich denke, dass ich genug bekomme
Ich würde aber gerne mehr machen!
Was kann ich in meinem Alter machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DCKLFMBL, 21

du kannst dort z.B Aushelfen (Hunde Gassi führen, Tiere Verpflegen, Füttern etc.) die Tierheime Brauchen immer Ehrenamtliche Helfer ;) ansonsten kannst du z.B statt Weihnacht's, Oster oder Geburtstags-Geschenken das Geld das deine Eltern dafür ausgegeben hätten an Tierheime oder Tötungsstationen im Ausland Spenden ;-)

schön das du dich für den Tierschutz so einsetzt!!! mach weiter so!!!

hier auch noch ein Link von dem Verein von dem ich meinem Hund habe ;-) die Freuen sich auch immer über Spenden ;-)))

http://paradies-fuer-tiere.com

ich hoffe ich konnte dir Helfen ;-)

Kommentar von Nelchen2901 ,

Danke für den Hinweis!
Dann werden die nächsten Monat die 15€ bekommen

Kommentar von DCKLFMBL ,

da werden sie sich sicherlich Freuen! ;-)

Antwort
von GuteFrageNed, 50

Du musst es ja nicht nur bei den Geldspenden belassen.. du kannst die Tierheime ja fragen, ob du ehrenamtlich irgendwo mithelfen kannst...  ich finde es sogar etwas viel, dass du 50 % deines Taschengeldes spendest.. aber ist natürlich deine Entscheidung und ja letztendlich löblich.

Kommentar von Nelchen2901 ,

Ich komme aber im Monat auch gut mit 15€ aus und wenn der Rest so wieso nur rum liegt kann ich es auch spenden

Antwort
von TL0905, 36

So Leute wie du brauchen wir mehr! Frag mal in einem Tierheim nach ob du da etwas helfen kannst z.B die Katzen füttern oder sowas

Kommentar von Nelchen2901 ,

Ok werd ich mal machen!

Antwort
von thunderplay13, 23

Eventuell ehrenamtlich arbeiten?:) Tierheime haben eigl immer arbeiter nötig..

Kommentar von Nelchen2901 ,

Ok ich werd mal fragen gehen

Antwort
von LollipopSchoki, 28

Geh doch mit den Hunden Gassi :) Lass dir von dem Kiffer da nichts sagen de hat eh nur Nebel im Hirn

Kommentar von LollipopSchoki ,

Mit kiffe mein ich den jungen der dich eben beleidigt hat :D

Kommentar von Nelchen2901 ,

Ich weiß
Aber ich lass mich nicht so schnell beleidigen erst recht nicht von solchen Leuten;)

Kommentar von LollipopSchoki ,

An den downvoter...  Wie wärs mkt ner Begründung?