Frage von Strossler99, 23

Noch mehr Fragen zur Zahnspange?

Hallo. Hab jetzt seit 1 Woche meine Feste Zahnspange und habe bisher direkt nach jedem Essen Zähnegeputzt muss dass sein oder kann ich da auch ein paar Stündchen warten?

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 8

Das muss nicht sein. Du solltest aber mindestens den Mund kräftig ausspülen, damit keine grossen Essensreste in der Spange hängen bleiben (vor allem, weil das unappetitlich ist). Ein Kaugummi (zuckerfrei natürlich) ist auch keine schlechte Idee. Wenn du dafür am Abend gut putzt (mit Interdentalbürstchen/Zahnseide), reicht das vollkommen aus - und wenn du zu Hause bist und probemlos deine Zähne putzen kannst, solltest du das natürlich auch machen.

Antwort
von Keinname15, 12

Neein das ist nicht notwendig! Du kannst sie ganz normal Morgens und Abends putzen!

Kommentar von Strossler99 ,

ok danke

Kommentar von Keinname15 ,

kein Problem:-)

Antwort
von Esme5, 23

Man muss nicht nach jedem Essen putzen. Ich putze genau wie vorher. Du musst bloß gründlicher putzen und auch eine Mundspülung verwenden.

Kommentar von Strossler99 ,

Oki also müsste es nach dem Mittagessen nicht unbedingt sein. es wäre aber ned schlecht odet?

Kommentar von Mcxuebd ,

du kannst ja deinen Mund mit Wasser ausspülen nach dem Essen. 😄

Antwort
von aftermath92, 16

Wenn du das so durchhältst wäre es natürlich super. Umso weniger Probleme hast du wenn die Spange wieder draußen ist.

Kommentar von Strossler99 ,

Ok aber 2 mal die Woche geht es nicht wegen Mittagschule

Kommentar von aftermath92 ,

Überhaupt nicht schlimm ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten