Zickedeluxe am 22.07.2009 um 15:57 Uhr
http://www.gutefrage.net/frage/bis-zu-welchem-alter-duerfen-kinder-nackt-im-gart...
Wenn ihr am Kaffeetisch sitzt und Kuchen eßt und die Mutter gegenüber hat ihren nackten, 2-jährigen stehend auf dem Schoß, so dass ihr über den Gabelrand hinweg vollen Blickkontakt habt, was würdet ihr tun?
(Mir letzte Woche passiert. ich fand´s nicht so toll, wollte aber auch nix sagen)

Liebe/r Zickedeluxe,
auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

Würde mich nicht stören bei einem Zweijährigen, ist ja fast noch ein Baby. Hätte ich wahrscheinlich nicht mal wahrgenommen.

Es ist wirklich faszinierend, an was für Dingen sich manche Menschen aufhalten!
ist doch etwas ganz natürliches!
Zickedeluxe am 22. Juli 2009 15:59 Soll ich auch mal nackt am Tisch rumzappeln ;-)
wenns dich nicht stört, meinetwegen...
SweetNothing am 22. Juli 2009 16:01 du bist schon etwas älter als 2 denke ich mal..
Swisslady am 22. Juli 2009 16:04 Ja und das ist der Punkt finde ich....
Das es sowas gibt. Unmöglich.
Zickedeluxe am 22. Juli 2009 15:59 Ja, finde ich auch
Ätzend so ein Verhalten. Hat jetzt nichts mit Kinderhasser zu tun, aber sowas ist einfach kein Anstand.

Ich hätte weder weggeschaut noch wäre ich aufgestanden. Das Kind ist 2!! Durch solche Aktionen wie "OMG, du MUSST was anziehen, sonst sieht man deinen Schnidel" geht man den besten Weg Komplexe bei dem Kind aufzubauen. Dem Kind wird nur eines mitgeteilt: Nackt sein ist Böse und Schlecht und tut man nicht. Einem Kind kann man das Leben dadurch schon sehr erschweren. Wer hat denn noch nie ein nacktes Kind gesehen? Eben, jeder. Ich sage ja nicht, dass es was zum Feiern gibt, aber he, es ist doch vollkommen normal, vor allem in diesem Alter kann man doch wirklich nicht von öffentl. Ärgernissen reden.
Zickedeluxe am 22. Juli 2009 16:11 Genau: laß das Kind nackt beim Essen auf Mutters Schoß stehen.
Ich glaube ihr habt alle die Frage nicht verstanden. Es geht nicht ums rumlaufen, sondern darum, nackt am Tisch zu "stehen" wenn die anderen essen. 2 hin 2 her, das ist kein Anstand der Mutter!
Richtig das sehe ich genauso. Ich finde das ist nicht die beste Erziehung.

ich hätte weder weggeschaut noch direkt hingeschaut. Hätte das halt nicht groß beachtet.

denn in der heuteigen Zeit zeigt man keine Kinder mehr nackt,sollte jede Mutter wissen!!!
Ich hätte meinen Nachbarn freundlich gegrüßt. Ist doch nix schlimmes an nackten Kindern.
Zickedeluxe am 22. Juli 2009 16:00 Beim Essen????????????
Na danke
Masoud53 am 22. Juli 2009 16:00 nein!!! und die Kinderschänder klatschen in die Hände bei soviel Blödheit!!!!
Richtig gute Antwort
welche antwort findest du gut, beastly?
Die von Masoud53
aha, ich find sie komisch, in welcher gegend wohnst du denn? gibts da nur kinderschänder?
Findet ihr es tatsächlich eklig nackte Kinder zu sehen?? Das ist doch das natürlichste der Welt? Und ob tatsächlich nur die Nacktheit dazu führt das Kinder gschändet wer´den bezweifel ich.
Zickedeluxe am 22. Juli 2009 16:05 Am Tisch finde ich nackte Kinder nicht so toll.
Versteh ich nicht, aber wenn das deine Meinung ist.
beim essen muss das ja nun nicht unbedingt sein, auch wenn es ja soo natürlich ist. ich hätte die mutter mal gefragt, ob sie nicht genug klamotten für ihr kind hat, oder warum es sonst nötig ist, dass er da nackt rum läuft, wenn sie leute zum kaffee eingeladen hat. bin da immer ziemlich direkt :)

So etwas fällt mir gar nicht auf. Kinder sind Kinder und da ist doch irgendwie alles normal. Locker bleiben, weiteressen - basta.
Zickedeluxe am 22. Juli 2009 16:03 Ähm .... sie können von mir aus nackt durch den Garten rennen, ABER NICHT AM TISCH!
Birgit1954 am 22. Juli 2009 16:05 Du warst auch mal zwei Jahre alt. Etwas mehr Toleranz bitte :-)
Zickedeluxe am 22. Juli 2009 16:07 NICHT AM TISCH!!!!! Da hört es auf wie ich finde, wenigstens ein Schlüppi sollte an sein oder zumindest sitzen und nicht auf demSchoß stehen.
Also als Kind hab ich nicht nackt am Tisch gesessen. Sorry.
seid ihr kinderfeindlich? wenn ein hund auf die straße scheißt, da regt sich keiner auf! ej, was ist das heute hier für ne gesellschaft
Zickedeluxe am 22. Juli 2009 16:01 Ich bin nicht kinderfeindlich. Ich finde es nur nich so toll, wenn vor meiner Erdbeertorte ein männliches Geschlechtsteil rumzappelt.
MAHLZEIT
ein männliches geschlechtsteil!!!! hattest du nicht was von 2 jahren geschrieben?
Zickedeluxe am 22. Juli 2009 16:04 rosenstrauss: was hat 2-jähriger denn dann, wenn kein männliches Geschlechtsteil?
frieda2504: DH
ein zweijähriger hat doch nicht in dem sinne ein geschlechtsteil. mensch, der kleine schniepel und du fällst halb in ohnmacht. also ich bitte dich....
Masoud53 am 22. Juli 2009 16:03 und es sollte auch der Letzte mal endlich begreifen,dass man keine Kinder NACKT präsentiert und dann wieder schön wegsehen,wenn der Pädohhile zugeschlagen hat!!Kann man diese Mütter nicht mal zur Verantwortung ziehen!!!
es ist NICHT im eigenen Garten (also nicht auf deinem Erdbeerstück!). Wenns dich so stört, mußt DU (!) halt die Konsequenz daraus ziehen und weggehen. Deine Nachbarn störts doch auch nicht, das du ein ERDBEERSTÜCK isst, obwohl sie das ganz ekelig finden...
DEM MUSS ICH WIEDERSPRECHEN.wenn ein hund auf die strasse macht, wird man fast gelyncht, selbst wenn mann schon die tuete griffbereit hat. kinder duerfen das alles oder wie? hab nichts gegen kinder, aber trotzdem sollten eltern mit kindern doch auch mal ihre mitmenschen denken und sowas ist ja nun wirklich nicht unbedingt schoen. auch wenns natuerlich ist - ich laufe ja auch nicht nackt im garten rum...
Masoud53 am 22. Juli 2009 16:05 DH!
Birgit1954 am 22. Juli 2009 16:07 Ich schon und zwar fast immer (gut, bei mir kann nieman reinschauen) aber trotzdem.
hast vollkommen recht. genauso gut hätte sich auch ein erwachsener nackt danebenstellen können. wenn dem so wäre, wären aber einige antworten hier anders ausgefallen.
DH!
frieda2504, warum eigentlich nicht? wäre doch angenehm. probiers doch mal. oder bist du zu spießig?
ich kanns ja mal beginnen ;-) mal schauen, was die nachbarn sagen und wielange es dauert, bis die die polizei wegen oeffentlichen aergernisses (der genitiv hier hoert sich aber komisch an...^^) gerufen haben....:D

ich hätte weitergegessen und mich ganz normal weiterunterhalten.. is mir doch latte, ob da ein kleines kind ihne höschen rumsitzt.. was los?
ach ich finde es mit 2 Jahren nicht so schlimm...wäre das Kind älter als 5 bzw 6 und es würde da nicht mit zur Familie gehören und es wäre nicht warm,würde ich was sagen,das das Kind sich was überziehen soll

ich hätt angst gehabt, dass der mir auf den kuchen pinkelt
Zickedeluxe am 22. Juli 2009 15:59 Eben :-)

es hätte mich nicht weiter interessiert!