Frage von Angelina017, 56

noch mal zum zahnarzt?

also ich war vor kurzem beim zahnarzt um was machen zu lassen...karies wurde entfernt aber etwas schwarz sehen kann ich noch aber die meinten es sei zahnverfärbung... seit eingien tagen tut mir aber der zahn weh... nicht immer ab und an...vorallem wenn ich gummibären oder sowas ähn liche esse merk ich das...soll ich noch mal zum arzt oder nicht? oder gibt es für zahnverfärbung irgend eine gute zahnpasta wenn ja welche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KonigDesNordens, 19

Zahnverfärbung ist sicherlich nicht für den starken Schmerz verantwortlich. Du musst unbedingt zum Zahnarzt. Das würde ich auf keinen Fall vor mir her schieben. Wenn du wartest wird es nur noch schlimmer und irgendwann kann der Zahn nicht mehr gerettet werden und fault ab.

Es ist immer sinnvoll bei Zahnschmerzen zum Zahnarzt zu gehen, auch wenn man gerade erst da war.

Kommentar von Angelina017 ,

also besonders stark ist es ja nicht gerde tut ja auch nicht auf dauer weh

Kommentar von KonigDesNordens ,

Ich hatte das selbe Problem wie du. Hat nur bei Gummibärchen leicht weh getan, auch erst nach der halben Tüte. Hat sich am Ende raus gestellt, dass mein Zahn schon halb zerfressen war. Braucht eine Wurzelbehandlung die nicht angeschlagen hat, dann eine Wurzelspitzenresektion und am Ende musste er gezogen werden weil er schon zu kaputt war. Jetzt muss ich 2000€ für ein Implantat bezahlen. Ich rate dir, geh bloß rechtzeitig zum Arzt! Ich sag nicht, dass es bei dir so schlimm ist, aber es könnte sein und das solltest du dir ersparen!

Kommentar von Angelina017 ,

oje... na dann wieder mal zum zahnarzt -.-

Kommentar von KonigDesNordens ,

Macht niemand gerne, aber es ist sicher das beste! :)

Kommentar von Angelina017 ,

den karies hatten die ja entfernt gehabt... aber etwas schwarz war noch da... die meinte zahnverfärbung und was ich dagegn machen soll haben die mir nicht gesagt -.-

Antwort
von TraugottM, 7

Wenn du gerade eine Behandlung hinter dir hast, ist es normal, dass die Zähne manchmal noch weh tun (übrigens tun mir die Zähne von Gummibärchen auch immer weh... ich bin also nicht der Einzige, dem es so geht? :D ).

Antwort
von murttl, 18

Natürlich zum artzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten