gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Noch mal zu cen Kontaktlinsen...

gefragt von NightSoul am 28.10.2009 um 16:12 Uhr

Hallo nochmal. Also ich bin (immer noch xD) zwölf werde aber genau in einen Monat dreizenlach Ja und ich will keine Brille! Hab eine Leichte sehschwäche(0,75 und,1,0) und meine Augenärtztin rät mir von Kontaktlinsen ab. Aber ich würde sie doch nur höchstens sechs schulstunden und nur mo-fr tragen. Ich werd mir auch ne Brille kaufen(die ich aber unter keinen umständen in der Schule tragen will) Die werd ich dan am rest des Tages tragen. Versprochen!

Ist es wirklich so schlimm die Kontaktlinsen sechs strunden am Tag drinn zulassen und am Wochenende gar nich?

Bitte schreibt mir euchre meinung

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Brille x 970 Kontaktlinsen x 715 Augenärtztin x 2

anonym
beantwortet von kristina95 am 28. Oktober 2009 16:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich hab genau das selbe problem wie du ;D ich trau mich nicht meine brille zur schule anzuziehen und wollte deshalb auch kontaktlinsen aber ich habe gehört es wäre nicht so gut für die augen :/

Kommentar von NightSoul am 28. Oktober 2009 16:17

Und was machst du jetzt??? Setzt du die Brille in die Schule auf oder hast du Kontaktlinsen???

Nadlx3
beantwortet von Nadlx3 am 28. Oktober 2009 16:14
1x

Hab selbst ne sehschwäche und hab auch ne brille. kontaktlinsen hole ich mir aber noch. also man sollte sie nicht den ganze tag drin haben. das würdest du ja auch nicht machen. alsokannst du dir ruhig kontaktlinsen kaufen. aber du musst bedenken das sie teuer sind und das sie am anfang sehr wehtun wenn du sie reinmachst.

Maya08
beantwortet von Maya08 am 28. Oktober 2009 16:13
1x

Aus welchem Grund rät sie dir denn überhaupt ab? Hast du empfindliche Augen? Ansonsten spricht doch nix gegen Kontaktlinsen

Kommentar von NightSoul am 28. Oktober 2009 16:14

Nein ich hab keine entfindlichen Augen. Sie hat mir keinen Grund gennant..

Kommentar von Simple_avatar3smallMaya08 am 28. Oktober 2009 16:26

Also ich habe Kontaktlinsen. Die gibt es einzeln bei Rossmann für 5,00€. Die nehme ich immer. Abends sollte man sie natürlich rausnehmen, regelmäßig reinigen und jeden Monat neue kaufen. Was ist dabei? Und das sie nicht gut sein sollen für die Augen hab ich noch nicht gehört. Am Anfnag tut es auch nicht weh. Man muss halt etwas Übung bekommen, die Linsen geschickt einzusetzen, dabei müssen sie immer richtig feucht sein, sonst kann es unangenehm sein

Kommentar von 4ebcb6ae8c0d152f95e44e43b83b5faasmallMonokel am 28. Oktober 2009 16:35

HALT Maya08! Du kannst einem Kind doch nicht raten, Kontaktlinsen aus dem Supermarkt zu kaufen. Linsen MÜSSEN fachgerecht angepasst werden !! Und wenn die Ärztin Bedenken äußert, dann wird das Gründe haben. Mannomann. Für Deinen Kommentar gäb es von mir 10 Minuspunkte.

Kommentar von Simple_avatar3smallMaya08 am 28. Oktober 2009 16:57

Ihr Stärke weiß sie doch schon. Die Linsen haben nur den Unterschied in ihren Stärken ansonsten sind die aus dem Supermarkt nicht viel anders. Ja, wenn die Ärztin einen Grund hat warum sie keine Kontaktlinsen nehmen sollte... dann sollte sie halt noch mal nachfragen.

Kommentar von 57b1411e583a3319ee5f6ca43282be55smallSchwarzeBlume am 29. Oktober 2009 09:22

Achso, die Linsen sind nicht viel anders...da ist sicher jemand vom Fach nich....die Augen sind so unterschieldich von Mensch zu Mensch, es gibt daher ganz unterschiedliche Größen (Durchmesser) und Krümmungen (Basiskurve). Z.B. 8.4 , 8.5 , 8.6 , 8.9..... und Durchmesser 13.8 ,14.0 ,14,2....... noch dazu unterschiedliche Materialien, die dem Auge angepasst sind, z.B. auch für trockenere Augen..Senofilcon A,Etafilcon A, Balafilcon A,Vifilcon A.....etc etc etc

Kommentar von Simple_avatar3smallMaya08 am 29. Oktober 2009 13:50

Naja, jedenfalls benutze ich Kontaktlinsen und kann da schon mitreden... benutzt DU denn welche? Natürlich gibt es auch Leute die nicht jede Kontaktlinse nehmen können, aber in der Regel, bei "gesunden Augen" werden meist weiche Kontaktlinsen benutzt mit dementsprechender Sehstärke.

Kommentar von 57b1411e583a3319ee5f6ca43282be55smallSchwarzeBlume am 29. Oktober 2009 21:59

Ich bin Optikerin,Maya und ja ich trage seit Jahren Kontaktlinsen. Nur, weil du Cl trägst heisst das noch lange nicht, dass du davon einen blassen Schimmer hast. Zitat von dir:,,Natürlich gibt es auch Leute die nicht jede Kontaktlinse nehmen können..." Häää..was soll denn das, was meinst du für was eine Anpassung gemacht wird? Stell dir mal vor es gäbe bei Klamotten nur die Größe 36, was meinst du wie unangenehm das für so manchen wäre...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.