2

Noch mal Rasen mähen???

Frage von moenchen06 moenchen06

.....oder bleiben lassen....es lag mal Schnee...dann Frost und nun sind die Temperaturen über lange Zeit knapp 17 Grad und der Rasen wäschst.....alles schon winterfest gemacht............mähen oder nicht???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Nyctaline Nyctaline

Lieber nicht, da haben sich schon viele Käfer und andere kleine "Schätzchen" winterfest gemacht (unterm Laub).

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

nö... eher nicht..

• 0
    Antwort von Imera Imera

so langsam ist Schluß

• 0
    Antwort von Raller Raller

Jetzt wo alle Blätter von den Bäumen bei mir auf dem Rasen liegen, ist noch einmal die richtige Zeit zum Mähen.Dadurch wird das Laub kleingehäckselt und man kann es an Stauden , Sträuchern oder Hecken verteilen als Winterschutz und zur Überwinterung diverser Kleintiere oder auch Igel.

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Bei uns erledigen das die Meerschweinchen!

Kommentar von moenchen06 moenchen06moenchen06

Smile...habe keine...kannst mir ausleihen?

• 0
    Antwort von kumada kumada

ich habs mir auch schon überlegt, wenns dumm kommt mähe ich übermorgen, dann sind schon mal die blätter auch mit weg und außerdem gibt das einen guten kompost oder mulch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.