ichhalt85 am 22.10.2009 um 12:58 Uhr
Ich muss meine Stunden vom Praktikum für den Praktikumsnachweiß aufstellen. Ich hatte einen Praktikumsvertrag von August bis Oktober. Jetzt fangen die Vorlesungen an der Uni wieder an und es war immer geplant, dass ich bleibe und wir der Form halber dann einen neuen Vertrag aufsetzen. Weil eben nicht klar war, ob ich durch die Vorlesungen weitermachen kann oder nicht. Weil es innerhalb der Firma Streitereien gibt (aus denen ich mich IMMER rausgehalten habe) wurde urplötzlich aus "Hoffentlich können sie ihre Vorlesungen so legen, dass sie möglichst viel bei uns arbeiten können" und "Wir würden uns freuen, wenn sie uns nach dem Praktikum als ehrenamtliche Mitarbeiterin erhalten bleiben" ein Brief mit "Aus innerbetrieblichen Gründen können wir ihren Praktikumsvertrag nicht verlängern"
Jetzt verliere ich Zeit, weil ich mir einen neuen Praktikumsplatz suchen muss. Darum möchte ich möglichst viele Stunden bei der "asozialen Sozialen Einrichtung" (sorry, aber meine Laune ist hoffentlich nachvollziehbar) rausschlagen.
Vormittags war ich im Büro (geöffnet von 8-12) Nachmittags in der sozialen Einrichtung (geöffnet von 14-18) Dazwischen lagen wahlweise 30 Minuten mit dem Auto oder 60 Minuten mit dem Bus. Der "Standortwechsel" war ja durch den Arbeitgeber angeordnet.
Kann ich mir jetzt täglich 8 Stunden anrechnen oder 8,5 (incl Autofahrt) oder 9 (incl Busfahrt)?
Da bin ich kein Profi, aber für mich sieht das aus wie eine dienstlich angeordnete Fahrt, die komplett zur Arbeitszeit zählt. Ob Du nun mit dem Bus oder dem Auto gefahren bist, musst Du wissen...
Ich bin mal Bus und mal Auto gefahren. Wie oft womit weiß ich nicht mehr.