Frage von bienchenkinnas, 2

NOch mal frage zur pille bzw pausen verschiebung?

Hallo Sorry,dass schonwieder eine frage zur pille kommt aber ich will keinen Fehler machen und meine FA habe ich heute nicht erreicht.

Undzwar wollte ich mal ganz doof frage; Ich habe noch 6 Pillen bis zur Pause und möchte meine Regel verschieben und sozusagen 2 Pillen mehr nehmen also 2 tage später die pause machen.

Jetzt wollte ich wissen,ob das so geht,dass man einen neuen blister anfängt bzw habe ich noch einen angefangenen,kann ich den nehmen?und dann die pause machen und dann einen komplett neuen blister anfangen?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 2

Wenn du deine Pause um 2 Tage verschieben willst, dann musst du logischerweise 2 Pille mehr nehmen. Ob die du nun von einem Ersatzblister nimmst oder den nächsten anfängst ist egal. Es muss lediglich die gleiche Pille bzw. eine Pille mit den gleichen Wirkstoffen und der gleichen Zusammensetzung sein. Für das verändern des "Zyklus" gibt 2 wichtige Regeln, die du beachten musst: Vor der Pause musst du mindestens 14 Pillen genommen haben und die Pause darf nie länger als 7 Tage sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten