Jademuschel am 03.07.2009 um 20:59 Uhr
Sind die Werte für den Blutdruck und den Ruhepuls beim Kind anders als beim Menschen?
Mein Sohn hat einen total niedriegen Blutdruck (11 Jahre alt). Muß ich mir nun Sorgen machen? Oder ist der bei Kindern niedriger zu berechnen?
Bei kindern ist der Blutdruck generell niedriger...Weiss es war nämlich letzte woche noch mit meinem neffen im KH...
Jademuschel am 3. Juli 2009 21:03 Wie niedrig denn? Gibt es dafür Tabellen?

Lach. Sorry. Meinte natürlich anders als beim erwachsenen Menschen. Grins.
Podencotina am 3. Juli 2009 21:03 Sowas hat eben schonmal jemand gebracht - hat nen Vogel gesucht, der auf ZWEI Beinen läuft, denk Dir nur... <gickel> Muss an der Hitze liegen...
Jademuschel am 3. Juli 2009 21:06 Ja die Hitze macht mich auch fertig.

Kinder haben grundsätzlich einen niedrigeren Blutdruck als Erwachsene.
Mache Dir keine unnötigen Sorgen.Mit einem niedrigen Blutdruck kann ein Mensch,egal welchen Alters,gesund und alt werden.Und die kleinen,lästigen Nebenerscheinungen lassen sich mit ein bißchen Disziplin beheben.
Jademuschel am 3. Juli 2009 21:06 Danke Dir.
Bei 11 Jahren Wert ca. 105/75. Angesichts der Wärme zur Zeit haben viele zu niedrigen Blutdruck. Sport Wäre jetzt auch nur mäßig gut. Lieber Schwimmen in Maßen kühlt ab und macht Spaß. Wird schon wieder! Was mich interessieren würde, woher weißt Du, daß der Druck zu niedrig ist?
Jademuschel am 3. Juli 2009 21:51 Nun ich bin einfach von meinem Normalwert ausgegangen. Der sollte ja ideal bei 120/80 liegen.
Und seiner kam mir dann zu diesem Wert sehr niedrig vor.
Pintxo am 4. Juli 2009 13:09 1620/1080mm Wassersaeule sieht schon mehr aus als 120/80. Du hast da die Mass-Einheit vergessen. Das sind Millimeter Quecksilber. Und Hg hat eine 13,5 mal hoehere Dichte als Wasser. Da hat eine 12cm hohe Saeule ein entsprechend hohes "Gewicht".
Jademuschel am 19. Juli 2009 09:45 Ja nee iss klar.
Danke. Also alles im grünen Bereich.
Und ich hatte schon ANGST das whopper kommt und mir mein Kind weg nimmt.
Nein, das hätte ich nicht! Nur solltest du gerade bei Gesundheitsfragen die dein Kind betrifft jemanden fragen der sich damit auskennt, z.B. einen Arzt. Schlisslich könnte schlimmeres dahinterstecken, willst du später sagen: "ja, aber der xxxx von gute Frage hat aber gesagt das ist OK so"....!
Du weisst ja zuviel Whopper sind nicht gesund;)
Aber ehrlich. Gesunde Ernährung ist wirklich wichtig Whopper. Mein Kind bekommt keine Whopper oder Burger.
Aber davon mal ganz abgesehen und um beim Thema zu bleiben. Ich finde Deine Antwort lächerlich. Mein Sohn ist topfit, sportlich und wird gesund ernährt. Da soll mir nun jemand mein Kind wegnehmen weil ich ihm den Blutdruck gemessen habe und nicht wußte das der Wert von 98/57 völlig normal ist. Sorry. Aber wenn Dir langweilig ist, weil Du keine Hobbys hast dann such Dir ein Forum für Rentner oder sowas. Sonst komme ich und esse Dir Deine Whopper weg.