Frage von Jademuschel,

Noch mal EXEL Zeilen vergrößern. Wie?

OK. Ich kann jede Zeile einzeln größer klicken also in der Höhe meine ich. Aber wie kann ich es machen das ich alle auf einmal einfach z.B. doppelt so hoch mache?

Antwort von Gelv79,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Zeilen markieren und dann Format-Zeile-Höhe

Kommentar von LittleArrow,

"Alle Zeilen markieren" geht über "Strg-A" oder links oben die Zelle zwischen Zeilen- und Spaltennummern einmal anklicken.

Antwort von Distel35,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei Zeilenhöhe und Spaltenbreite werden immer nur diese Zeile(n) und Spalte(n) verändert, die markiert sind.
Hast du nur eine Zelle markiert/selektiert, wird dein Zeilenhöhen-Befehl auch nur auf diese Zeile angewandt.

Also: mehrere Zellen markieren, dann klappt der Befehl auch für mehrere Zeilen, klar?

Antwort von RicardoGomez,

Wenn du absolut alle Zeilen höher machen willst dann einfach mit strg+a alles markieren und links die Zeilen höherziehen (bzw. rechtsklicken und "Zeilenhöhe" verändern)..

Ansonsten nur ganz links die Zeilen-Nummern markieren (mit der Maus drüberfahren, ein schwarzer Pfeil erscheint, mit linker Maus halten und markieren), und die Höhe verändern

Kommentar von LittleArrow,

"ein schwarzer Pfeil erscheint": so geht das nicht, sondern erst wenn der schwarze Pfeil sich an der Trennlinie zur nächsten Zeilenzahl in ein "Kreuz" gewandelt hat.

Kommentar von RicardoGomez,

bei Markieren ansich sollte man den Pfeil verwenden .. das Kreuz um die Höhe zu verändern

Antwort von Bellator,

Format - Zeilen - höhe ....

Antwort von Melonencola,

Bestimmten bereich von EXCEL markieren und dann wie Gelv79 gesagt hat

Antwort von newcomer,

ganze Seite Markieren, auf Zeilenabstand und ziehen

Antwort von Jademuschel,

Danke. Super.

Keine passende Antwort gefunden?