gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Noch mal an die Mac-User! Wie kann ich herausfinden ob Daten aus iMac herausgelesen werden können?

gefragt von TeshupTeshup am 28.10.2009 um 11:40 Uhr

Kann jemand meine Daten hacken? Meines Wissens nach habe ich nichts frei gegeben. Dafür gibt es doch einen extra Ordner, wo man auch Dateien für das eigene Netzwerk ablegt um sie von verschienenen Rechnern zu nutzen. Aber kann ich herausfinden ob und wenn was bei mir gehackt werden kann? Kann man jemanden beauftragen zu versuchen auf meine Festplatte zuzugreifen und mir dann sagt was ich anders machen muss um sie besser zu schützen? Ich bin auch der Meinung das man auf meinem Mac keine Programme aufspielen kann ohne ein Passwort einzugeben. Bei den Meisten Sachen werde ich nach dem Passwort gefragt bevor etwas installiert wird. Z.B. wenn es ein iTunes update gibt. Ich bin mir einfach nicht 100%ig sicher ob wirklich alles gesichert ist.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Datenschutz x 463 iMac x 137 Datensicherheit x 38 Hackerattacken x 1

cangaroofive
beantwortet von cangaroofive am 28. Oktober 2009 12:15
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kann jemand, klar. hacker brauchen keine freigegebenen ordner, und mac os x ist nicht so sicher wie alle tun. am besten schützt du dich mit einer firewall, zum beispiel http://netbarrier-x5.softonic.de/mac ich muss allerdings sagen, dass mir das in 15 jahren mac, der am internet hängt, noch nie passiert ist :) die firewall hab ich erst seit ich selbstständig bin und auch zuhause arbeite.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.