gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Noch länger vollstillen?

gefragt von lilith87 am 13.10.2008 um 19:26 Uhr

Mein Sohn ist grad 5 Monate alt und soviel ich weiss, kann man ihn bis 6 Monaten lang vollstillen.

Meine Frage ist aber, ob es kein Problem gibt, ihn weiter bis 8. Lebensmonat voll zu stillen oder braucht es schon Zufüttern mit Brei? Oder reicht die Milch nicht aus bzw Nährstoffe?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.261 Kinder x 17.909 Ernährung x 15.063 baby x 3.925 stillen x 274 muttermilch x 57

Condor131
beantwortet von Condor131 am 13. Oktober 2008 23:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das zufuettern mit brei oder aenhlichem ist eher zum fuellen des noch kleinen magen. Die Stoffe in der Muttermilch sind ausreichend und weit besser als was kuenstlich zugefuehrt wird. Im gegenteil, ueber die muttermilch koennen abwehrstoffe und aenliches gegeben werden allein dadurch, dass diese von Dir gebildet werden. Nein, es gibt keine mangtelerscheinungen. Wenn das angebot an milch nicht genuegt, merkst das und dann kannst zufuettern.

koira1975
beantwortet von koira1975 am 13. Oktober 2008 20:37
1x

Du kannst getrost 8 Monate vollstillen. Ob ihm das reicht , merkst Du ja. Wenn ihm die Mahlzeiten weiterhin reichen und er zunimmt, machst Du alles richtig. Schau mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/stillen-wie-lange-voll-wie-lange-teil-bringt-es-n...

anonym
beantwortet von fragdoch am 27. Oktober 2008 09:47
0x

Ich wollte mit 6 Monaten zufüttern, mein Sohn wollte nicht! Also habe ich volle 8 Monate gestillt! Er ist mittlerweile 20 Monate und trinkt immer noch an der Brust! Wir finden es beide momentan noch Ok, und genießen es auch! Ich finde auch, da kann keiner reinreden, das muß jede Mutter selbst mit ihrem Kind ausmachen, wie lange man stillt!Es ist einfach nur eure Sache, wichtig ist, dass es euch beiden dabei gut geht!

anonym
beantwortet von nelli23 am 21. Oktober 2008 14:54
0x

guck mal bei stillen-und-tragen.de da findest du alles zu dem thema.

Amigo53
beantwortet von Amigo53 am 16. Oktober 2008 19:14
0x

Meine Schwegerin hat 1,5 Jahre gestillt, es ist auch nur ein ganz normales Kind. Wenn es dir gefällt, bis es dem Kind nicht mehr reicht

Amigo53
beantwortet von Amigo53 am 16. Oktober 2008 19:13
0x

Meine Schwegerin hat 1,5 Jahre gestillt, es ist auch nur ein ganz normales Kind. Wenn es dir gefällt, bis es dem Kind nicht mehr reicht

Amigo53
beantwortet von Amigo53 am 16. Oktober 2008 19:13
0x

sternchenausdd
beantwortet von sternchenausdd am 15. Oktober 2008 08:33
0x

du kannst das ganze 1. lebensjahr voll stillen. eine bekannte von mir hat ihren sohn jetzt auch ein jahr lang voll gestillt und fängt jetzt erst mit essen an, allerdings gleich mit richtigem, kindgerechtem essen und nicht mit brei. sie will aber auch noch einige mahlzeiten weiter stillen. dem kleinen fehlt nix, der ist kerngesund, groß und gut beisammen. also mach es einfach so lange ihr beide spaß dran habt, wenn dein kleiner lust auf was anders hat, dann wirst du das an seinem verhalten merken.

anonym
beantwortet von kleinemaus157 am 14. Oktober 2008 22:36
0x

ICh habe 8 Monate voll gestillt. NAchmittags gab es ab noch einen geriebenen Apfel aus dem Garten aber ansonsten nur Muttermilch. Meiner Kleinen ging es super und ihr hat es gereicht. Jetzt wird sie bals 18 Munate und wird noch morgens nach dem aufstehen gestillt, was wir beider genießen. Stille solange es euch beiden gefällt. So viel Nähe habt ihr nie wieder!!!!!

NinaD82
beantwortet von NinaD82 am 14. Oktober 2008 12:08
0x

In einer Schulung zum Thema Ernährung im ersten Lebensjahr wurde uns gesagt, dass die Eisenreserven des Babys sich zum 6. Monat hin langsam erschöpfen und deshalb nach 6 Monaten mit Beikost (Mittagsmahlzeit) begonnen werden soll, da das Baby das Eisen aus dem Fleisch braucht. Im Internet ließt man aber auch andere Meinungen, also nicht immer ganz eindeutig. Wenns deinem Baby reicht, ist es wahrscheinlich in Ordnung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.