Frage von MitFantasie, 60

Noch keinen richtigen Klartraum - was tun?

Hey, Leute. Ich probiere seit drei Wochen einen Klartraum zu bekommen - hat bisher noch nicht wirklich funktioniert. Ich stelle mir jede Stunde die kritischen Fragen und mache RCs. Manchmal bin ich nicht voll und ganz dabei - was in der Schule auch schwer ist, wenn so viel Lärm um einen herum ist. Beim ersten Mal hatte ich vermutlich einen Anfangserfolg. Ich habe einen RC gemacht. War mir also des Traumes bewusst. Das gleiche war gestern auch. Ich habe RCs gemacht und mir die kritischen Fragen gestellt. Ich konnte sogar im Traum eine Person verschwinden lassen. Doch bei beiden Malen fing ich anzuzweifeln, dass es sich um einen richtigen Klartraum handelte. Ich konnte mich vorher fast nie an meine Träume erinnern, doch als ich anfing ein Traumtagebuch zu führen, erinnere ich mich viel öfter an meine Träume (was sehr schön ist). Ich kann mich also an meine Träume besser erinnern, habe aber noch keinen Klartraum gehabt. Habt ihr Tipps für mich, wie ich einen Klartraum bekomme (freue mich nämlich schon sehr auf meinen ersten Klartraum).

Ps: Sage mir immer: “ Ich werde mich heute Nacht an alle meine Träume erinnern, bis ins kleinste Detail.“

Antwort
von Tim16796, 25

Vielleicht hilft dir meine Erfahrung um dir Klar zu werden was du da geträumt hast. (Wortwitz war gratis ;) )

Ich bin bei der WILD Technik eingeschlafen. Ich erlitt ein falsches erwachen. Im Traum habe ich geträumt das ich nach dem Erwachen sofort wieder anfange zu WILDen. Allerdings könnte ich im Traum durch die Bettdecke sehen. In dem Moment dachte ich nein das ist unrealistisch ich träume. Da stand ich auf (im Traum) und laste etwas zum Test schweben danach verschwimmte die Szene. 

Entweder hatte ich einen kurzen Klartraum.

Oder ich habe einfach nur geträumt das ich luzide werde.

Das ist etwas tricky ich tendiere eher zu einem gefaketen Klartraum da ich via Auto Pilot Sachen schweben gelassen habe und mir nicht selbst vorgenommen habe das ich das jetzt mache.

Zu deinem Problemen luzide zu werden. Kann ich dir nur die Internetseite lebdeinentraum oder das buch Klartraum von Jens Thiemann empfehlen. Dieses hat mich um einiges weitergebracht. Gibt es auch im Play Store ;)

Viel Erfolg

Antwort
von emoscreamo, 30

Die Zwischenergebnisse klingen ganz gut. Ich würde in deinem Fall im Klartraumforum.de ein Logbuch aufmachen. Da bekommst du sehr gute Tipps, so dass du das Training optimieren kannst.

Einfach dranbleiben, früher oder später kommt der erste Klartraum.

Antwort
von haribolady, 38

Was sind RCs?

Kommentar von MitFantasie ,

RCs=Realitychecks

Also z.B. auf die Uhr gucken um zu schauen ob sich die Uhrzeit unnormal verändert oder es Uhrzeiten sind, die es überhaupt nicht gibt (z.B. 35:12Uhr). Oder gucken ob man durch die Nase atmen kann. Was im Traum funktioniert, da du dir im echten Leben die Nase ja nicht wirklich zuhält.

Kommentar von Tim16796 ,

Ein guter RC ist auch der Hand Test. Man zählt die Finger und überprüft ob irgendwelche unregelmäßigkeiten auftreten wie ein extrem großer Daumen. Den unser Hirn ist als ungeübter Träumer zu blöd um Hände wiederzugeben xD das mach ich mit zu nutze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community