Frage von LindasBeauty, 44

Noch keinen Plan für später!?

Hey ich gehe in die 7. Klasse und mache mir langsam Gedanken was ich später mam werden will...ich hab aber keine Ahnung :( Kann mir jemand bitte helfen ? Ich würde was arbeiten wo man mit kunden oder so arbeitet aber auch alles andere...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chriyovime, 18

Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst, aber bloß nicht zu viel planen.. Fokus auf die Gegenwart.

Erst würde ich die Richtung abstecken. Also den Bereich, wie Wirtschaft, Wissenschaft, Handwerk etc.. Dabei sollte man etwas wählen, was einen zutiefst interessiert, was einen schon als kleines Kind begeistert hat.

Dann kannst du als Mathematiker z. B. Bankprodukte entwickeln oder die Kunden beraten. Du kannst im stillen forschen oder über die Ergebnisse referieren; Werkzeuge herstellen oder sie bei Kunden anwenden.

Es hat sich eher dahin entwickelt, dass man heute wohl nicht mehr so sicher sagen kann, dass man nur einem Beruf in seinem Leben nachgehen wird.

Vertrau auf dein Können und deine Intuition. Wenn du in einem stillen Moment merkst, dass es dich zu einem bestimmten Beruf hinzieht, dann gehe diesen Weg, denn es ist sicher der Richtige.

Kommentar von LindasBeauty ,

danke für die guten Tipps :)

Antwort
von Derjuve, 11

Planet-Beruf da gibt es so Tests die können dir vlt helfen

danke

Antwort
von HasenLove, 20

Findest du es nicht noch ein bisschen zu früh um über dein späteres Leben nachzudenken?

nein wir haben dazu eine Hausaufgabe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten