Frage von Staar1, 80

Noch keinen Freund mit 17 Jahre?

Hallo zusammen :)
Ne Freundin von mir ist 17 Jahre alt und hatte bis jetzt noch keine Beziehung! Sie hat auch einen guten Charakter. Was ist aber das Problem? Sie wünscht sich gerne einen Freund nur die Sache ist das sie nicht so schnell vertrauen kann.

Antwort
von bianchaneunzehn, 25

Ich habe 3 Freundinnen, die so die schüchtersten Mädchen auf diesem Planeten sind.

Eine Freundin hat sich zufällig mit 21 Jahren während des Studiums einer Lerngruppe angeschlossen und dabei ihren ersten Freund kennengelernt. Eine Freundin ist mit 22 nach Norwegen und hat dort einen Deutschen kennengelernt, der jetzt auch ihr erster Freund ist. Die Dritte hat mit 23 Jahren noch keinen Freund gehabt.

Dann habe ich zwei herausgehende Freundinnen. Eine hatte ihren ersten Freund mit 19 und nach ein paar Monaten war es vorbei, eine andere hatte seit der 8. Klasse eine On-Off-Beziehung mit ihrem ersten Freund, mit dem sie nun schlussendlich zusammengezogen ist. 

Allen gemeinsam war, dass sie in dem Alter von 17 durchaus Interesse an einer Beziehung gehabt haben, aber da alle fleißig in der Schule waren und sich für ihr Studium interessiert haben, hatten sie auch immer Beschäftigung und haben sich nicht den Kopf darüber zermattert.

Und ich wollte schon so als junger Teenager mit 12 einen Freund haben und habe ihn schließlich kurz vor meinem 16. Geburtstag gefunden, was bis heute gehalten hat. Und die Geschichte ist mit so vielen Zufällen gespickt, dass es eigentlich sehr wahrscheinlich gewesen wäre, dass wir uns nie kennengelernt hätten.

Es kommt immer auf einen zu und am meisten auf die, die unvorbereitet sind ;-)

Antwort
von piepsmausi26, 26

Ich finde es nicht schlimm. Ich finde es schlimmer wenn man Freunde wie Unterhosen wechselt.
Sie meint es ernst und das ist gut so.

Antwort
von Blitz68, 33

Sie sollte das Thema mal noch etwas aufschieben.         Vertrauen ist wichtig und oftmals ist man entspannter , wenn die Schule dann abgeschlossen ist. Dann kann eine Beziehung einfacher werden

Antwort
von wildwalker99, 24

Es ist nicht schilmm mit 17 noch keinen Freund gehabt zu haben. Und der Punkt ist ja auch: Wenn ihr noch niemand über den Weg gelaufen ist zu dem sie ein Vertrauen aufbauen konnte war auch noch nicht der richtige dabei. ;) Lieber noch etwas warten und es auf sich zukommen lassen (meistens ergibt sich das wenn man es vielleicht gar nicht erwartet) als irgendwas herbeizwingen was eh nur schief geht

Antwort
von 3runex, 29

Beantwortet, das mit dem schlechten Charakter nicht schon die Frage? Oder wie ist das mit "schlecht" gemeint? Zudem ist es absolut nichts schlimmes oder ungewöhnliches mit 17 noch keinen Freund gehabt zu haben.

Kommentar von piepsmausi26 ,

Da steht guter Charakter wenn ich mich nicht täusche

Kommentar von 3runex ,

Dann wurde die Frage bearbeitet oder meine Augen machen schlapp. Jetzt bin ich ganz verwirrt. >.<

Kommentar von Dreamerxyz ,

Da steht guter Charakter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community