Frage von einmaedchen2001, 149

Noch keine Tage mit 15 Jahren?

Hallo ihr Lieben! Ich bin langsam echt am verzweifeln! Alle aus meiner Klasse haben schon ihre Tage und voll viel Oberweite. Ich habe zwar schon seit eineinhalb Jahren Weißfluss, aber keine Periode geschweige denn Oberweite. Habt ihr Erfahrungen, die ihr mit mir teilen könnt? Danke!💕

Antwort
von seguiendo, 58

Ich hatte auch erst mit fast 16 das erste Mal meine Tage. Das ist selten, das gibt es aber. Und sei froh, es entgeht dir nichts ;)

Wenn du dir Sorgen machst, geh zum Frauenarzt. Die können überprüfen, ob alles ok ist und sollten im Normalfall auch nichts tun, was du nicht willst, brauchst also auch keine Angst davor haben.

Kommentar von einmaedchen2001 ,

Super, das hat mir schon weitergeholfen. Danke!

Antwort
von Janbernd, 27

Dein Körper ist keine Maschine,  die mit 12 anfängt deine Brust und deine Periode zu produzieren. Die meisten Mädels bekommen sie zwischen 12 und 15, Abweichungen nach unten und oben sind oftmals möglich. Dies ist jedoch von mehreren Faktoren abhängig. Der Weißfluss beginnt meist 1-2 Jahre vorher. Kurz vor der Periode wird er dickflüssiger mit kleinen Klumpen (stell dir vor,  vor dem Eisprung geht die eischale ab). Vor der ersten Periode fängt im allgemeinen das Brustwachstum sowie die schambehaarung an. Bei der einen wächst die Brust schneller bei der anderen später.  Frag doch mal deine Mutter wann es bei ihr losging. Auch kleine brüste können später bei einer schlanken Figur hübsch aussehen. Das Brustwachstum geht meist bis zum 18-21 Lebensjahr.  Die erste Periode ist meist mit einem Wachstumsschub ab ca 45 kg verbunden. Ein geringes Gewicht in Verbindung mit der Körpergröße (bmi Index) sowie Leistungssport können den Beginn der Regel verzögern. Die Regel kann die ersten 2-3 Jahre unregelmäßig sein. 

Kommentar von einmaedchen2001 ,

Vielen Dank für deine super hilfreiche und ausführliche Antwort. Ich wiege ca. 49kg und bin 170cm groß. Meine Mutter hat ihre Periode mit 13, meine Schwester mit 11 bekommen. Man muss bedenken, dass meine Schwester zwei Jahre jünger als ich ist. Naja, ich werde jetzt erstmal abwarten!

Kommentar von Janbernd ,

Hallo einmädchen , dein idealgewicht zu deiner Körpergröße beginnt bei 50 kg. Dies hast du ja fast erreicht. 

 Vielleicht solltest du bei einer gesunden Ernährung versuchen minimal mehr oder öfter kleine Mahlzeiten zu dir zu nehmen.  Bzw in Gesellschaft,  wo es besser schmeckt,  mit Freundinnen auch mal zu schlemmen oder was "ungesundes" zu essen. Deine Mutter und deine Schwester machen es dir ja vor.  Deine Mutter sollte dir Richtbild  sein,  ohne ihr bmi zu wissen. Deine Schwester beweist dir,  wahrscheinlich mit einem etwas besserem bmi,  das es mit der Regel klappt.  Sei aber bitte nicht eifersüchtig auf sie.  In ein paar Jahren freust du dich über deine Figur,  wenn du sie ungefähr halten kannst. 

Und von deiner Periode spricht dann,  sicher jetzt auch nicht,  niemand mehr. Vielleicht freust du dich in 2,3 Jahren sogar darüber,  eventuelle Probleme,  erst später bekommen zu haben. 

Außerdem in deinem Alter zählen bei Freundschaften Gemeinsamkeiten und Charakter  bei Unternehmungen und abhängen mehr als ne Periode und ne riesen Brust. Selbst ein fester Freund mag dich,  wenn du einen hast,  so wie du insgesamt jetzt bist. 

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder-neu.pl

Antwort
von putzfee1, 26

Alles im Zeitraum von 10 bis 17 Jahren ist normal für die erste Periode.

Allerdings könnte es helfen, wenn du ein paar Kilo zunehmen würdest. Untergewicht kann die Periode auch verhindern, und wenn du so dünn bist, musst du dich auch nicht wundern, wenn du keinen Busen hast. Der besteht nämlich zu einem großen Teil aus Fettgewebe.

Kommentar von einmaedchen2001 ,

Da hast du glaube ich recht. Ich habe schon 2kg zugenommen. Ich arbeite daran, vielleicht wird es besser. Danke für deine Antwort!

Antwort
von Foldaqueen, 42

Das ist halt bei jedem anders. Aber mit 15 musst du dir keine Sorgen machen. Ich hatte meine zum ersten Mal mit 14 aber hab sie seitdem unregelmäßig und jetzt bin ich schon 18.

Kommentar von einmaedchen2001 ,

Danke für deine Antwort. Ich werd jetzt einfach mal abwarten.

Antwort
von Kuro48, 49

Dein Körper weiß schon wann er bereit ist, ansonsten hilft ein Arzt. Wir können nicht per Ferndiagnose sehen was mit deinem Körper los ist. Du kannst nur ein Spätzünder sein, da kann aber auch was anderes hinter stecken.

Ob du es so sehr erwarten musst ist auch wieder eine andere Frage. Ich habe eigentlich noch keine bis wenige Frauen getroffen, die die Periode nicht eher als leidiges Übel betrachteten und diese voll viele Oberweite hängt auch voll schnell runter und erzeugt voll viele Rückenschmerzen. Die Höcker sind nicht nur Deko, das ist auch Fett und Drüsengewebe mit einem gewissen Gewicht, welche du am Ende schleppen musst.

Kommentar von einmaedchen2001 ,

Danke für die schnelle Antwort!

Antwort
von MiaMaraLara, 45

Ich hatte eine in der Schule, die mit 16 ihre Tage bekommen hat. Die hat sich auch Gedanken drum gemacht aber alles war und ist voll in Ordnung und wie es sein soll.

Kommentar von einmaedchen2001 ,

Dankeschön für deine Antwort!

Antwort
von GunnarPetite, 54

Das gibt es auch bei Jungs mit Samenerguss und Scham- oder Achselbehaarung oder Bartwuchs... der eine ist früher dran, die andere später. Keine Sorge, es wird alles noch kommen. 

Kommentar von einmaedchen2001 ,

Danke für deine Antwort!

Antwort
von Pferdeneon23, 57

Meine cosuinin hat die auch erst mit 17 bekommen. Also es kommt noch lass dich überraschen ;) 

Bei manchen eben sehr früh bei manchen normal und bei manchen sehr spät!

Kommentar von einmaedchen2001 ,

Danke für deine Antwort, ich werde jetzt einfach mal abwarten!

Antwort
von Rainbowy, 17

Hey :) ich hatte genau das gleiche Problem. Jeder in meiner Klasse hatte sie schon und ich war die einzige. Dann 3 Wochen nach meinem 15. Geburtstag kam sie und ich kann dir sagen: sei froh! Das sind Schmerzen, Nerven werden geraubt usw...
Bis 17 ist alles normal :)

Antwort
von Cupcake4444, 47

Kannst nicht mehr tun als warten, glaub mir du willst es nicht

Kommentar von einmaedchen2001 ,

Danke für deine Antwort!

Antwort
von Cupcakegirl2003, 21

Habe auch nur weißfluss

Antwort
von HundeFreundin12, 19

Andere kriegen die Tage sogar mit 12 manche aber auch mit fast 16 Jahren.
Kopf hoch! :)
Du wirst sie bald auch noch bekommen.
Mach dir keine Sorgen. :-)

Kommentar von einmaedchen2001 ,

Danke, das hat mich aufgemuntert. Ich werde jetzt einfach abwarten.

Kommentar von HundeFreundin12 ,

Ja,mach das.
Ist eigentlich völlig egal wann auch wenn es einen blöd vorkommt :D <3

Antwort
von larassxoxo, 1

Ich stecke in der gleichen Situation.. wie sieht es bei dir jetzt aus?

Antwort
von Alina124, 43

Machst du viel Sport? :)

Kommentar von einmaedchen2001 ,

Nee, aber ich bin ca. 170 groß und wiege 49kg. Also ich bin eher dünn.

Antwort
von Chilledkr0ete, 36

Bei der Periode kenn ich mich nicht aus, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen meine Freundin hatte in dem Alter glaub ich auch net so dicke Brüste die sind bei der iwie sehr spät groß geworden.

Kommentar von einmaedchen2001 ,

Danke für deine Antwort!

Antwort
von Nikita1839, 44

Sei froh.. Glaub mir.. Sei froh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten