Frage von eyrehead2016, 61

Noch keine Periode?warum?

Habe Freitag die letzte genommen und müsste die eigentlich Sonntag/Montag bekommen. Bei mir rieche ich es aber wenn ich auf Toilette bin, dass ich bald meine Tage bekomme. Ist in diesem Fall auch so, nur das meine Abbruch Blutung nicht kommt. Den letzten und vor letzten Blister habe ich korrekt genommen ohne eine zu vergessen und davor die halt mal 2 Stunden später (ist selten vorgekommen) oder einmal vergessen. Bis jz habe ich erst einmal die Pille vergessen(vor 3-4 Monaten). Ich hatte am Anfang des Monats Sex. Schwanger könnte ich ja nicht sein aber warum kommt dann meine Abbruch Blutung nicht? Termine beim Frauenarzt gibt's leider erst wieder in 2 Monaten und woanders komme ich leider nicht dran. Schwangerschaftstest wäre ja unlogisch

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Periode, Sex, schwanger, 9

Es ist normal, dass die Abbruchblutung meist schwächer ist als eine Menstruationsblutung und die Stärke der Blutung kann unterschiedlich sein, d.h. ein Monat ein bisschen stärker, ein Monat ein bisschen schwächer.

Auch der Tag, an dem die Blutung nach Beginn der Pillenpause einsetzt, kann etwas unterschiedlich sein.

Es kann sogar auch ohne eine Schwangerschaft zum völligen Ausbleiben der Blutung in den Tagen der Einnahmepause kommen.

Lass dich von einem veränderten Blutungsmuster nicht beunruhigen.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille korrekt einnimmst, also regelmäßig und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall gemäß der Packungsbeilage reagierst.

Alles Gute für dich!

Antwort
von schokocrossie91, 10

Die Blutung kann grundlos ausbleiben, sich verschieben oder verändern. Sie ist eh nutzlos und sagt nichts aus.

Antwort
von Luettie, 22

Naja es ist schon ab und zu so, dass die periode ausbleibt dass kann ab und zu einen ganzen monat so sein also abwarten und dann, sollte sie immernoch ausbleiben, ab zum Frauenarzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten