Frage von Senpai57, 163

Noch keine Freundin-normal für mein Alter?!?

Hallo.
Ich wollte fragen ob es normal ist dass fast jeder aus meiner klasse eine Beziehung hatte und manche noch eine Beziehung haben und mich noch nie ein Mädchen angesprochen hat. Ob es ein Mädchen wäre oder ein Junge ist mir wegen dem langen warten eigentlich egal ( je nachdem wie sich das so ergibt und ob ich Gefühle für das gleiche Geschlecht entwickle ). Ich hatte allerdings auch noch nie so ein Bedürfnis für Liebe und eine Freundin auf Whatsapp meinte gestern auf einmal ich hab Gefühle für dich. Um sie nicht zu verletzten habe ich meine "Gefühle" erwidert obwohl ich nicht wirklich Gefühle für sie habe. Vielleicht war es auch nur ein Scherz und denkt sich jetzt haha der dachte ich mein das ernst ich löse das besser auf. War das gut das ich sie nicht verletzten wollte und sie angelogen habe? Ich bin ein Junge und 16 Jahre alt und hatte noch nie die Gefühle um jemanden zu lieben oder das Gefühl das sich jemand für mich interessiert. Habt ihr auch solche Erfahrungen noch nie jemanden geliebt zu haben und Erfahrungen mit plötzlichen Liebesgestehungen von Freunden???!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dasistsparta5, 143

also zunächst einmal solltest du dich nur um dich sorgen. Es ist egal, wer alles eine Freundin hat. Wenn du das Bedürfnis nach Liebe hast, solltest du dafür kämpfen, wenn nicht, lass es sein, du musst niemanden etwas beweisen. Und außerdem solltest du nie zu jemanden sagen, dass du sie liebst, nur um sie nicht zu verletzten. So kommt keiner weiter, weder du noch sie. Die Wahrheit zu sagen ist immer der beste Weg.

Antwort
von chamilion, 47

Hey, ohne jetzt auf deine konkrete situation genauer einzugehen: ich hatte bis vor etwa zwei wochen noch nie die aussicht auf einen freund und gehe momentan das erste mal mit jemandem aus. ich bin weiblich, 18.

du solltest ehrlich sein, wenn du niemanden willst, dann lass dich nicht von normen beeinflussen, sei, wie du bist, irgendwann kommt schon was in die richtung.

Kommentar von chamilion ,

ich antworte nochmal :) mittlerweile bin ich mit dem typen seit oktober zusammen. er ist 26 und hatte bisher einmal (mit etwa 19) eine ganz kurze beziehung, die man nicht mal wirklich als solche bezeichnen kann. du siehst, es dauert, bis man den/die richtige/n findet ;)

Antwort
von nephilim09, 163

Mach dir nichts draus, ist komplett normal :) Ich bin auch 16, und ich kenne so viele in meinem Alter, die so wie ich und du noch nie eine/n Freund/in hatten. Aber das mit dieser Freundin solltest du dringend klären, weil wenn sie echt was für dich empfindet ist das dann sehr verletzend. Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Antwort
von shelly8811, 143

Das kommt schon noch, setz dich nicht unter druck.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community