Frage von kampymike, 87

Noch keine Freundin mit 16 Jahren?

Hey, ich bin m/16 und hatte bisher noch keine Freundin. Ich bin ziemlich schüchtern und weiß nicht wie man auf Frauen zu geht. Mittlerweile haben alle meine Freunde eine Freundin.. Also ich bin nicht hässlich oder so, ich hätte schon sehr viel eher eine Freundin haben können, aber ich weiß nicht wie man da so vorgeht :( Könnt ihr mir helfen? Vielleicht seid ihr ja im gleichen Alter wie ich...

Antwort
von Rubin92, 17

Du ersparst dir vieles, in deinem Alter wissen besonders die Frauen nicht was sie eigentlich wollen.

Antwort
von Hiroyugane, 29

Ist grullenzwang jetzt zum trend geworden? Wäre mir neu...
Du bist dann bereit wenn bzw wann du es für richtig hältst und selbst wenn du erst mit 25 sagst dass du dann eine Beziehung willst dann ist das deine Entscheidung und die müssen andere (und du selbst) respektieren.
Naja wenn du aber gerne eine haben würdest dann empfehle ich dir bei schüchternheit mit online-dating anzufangen bzw im Internet einfach mit ein paar netten Mädchen quatschen - muss ja nicht direkt was draus werden aber du machst zumindest deine Erfahrung und wirst sicherer. Ich selbst bin sehr sehr schüchtern und habe mich damit mal probiert und bin jetzt seit einem Monat in einer (mehr oder weniger) Fernbeziehung und ich finde das ist (auch wenn es von der Gesellschaft meist verachtet wird) garnicht so schlimm. Es gibt auch Vorteile an Fernbeziehungen.

Antwort
von Noidea333, 49

Es gibt da ein Sprichwort, welches mir gerade einfällt.

"Gott erschuf die Zeit, aber von Eile hat er nichts gesagt." :-)

Also eile mit Weile und früher oder später nimmt alles seiner Dinge Lauf. Dann, wenn du es am wenigsten erwartest, passieren die wundervollsten Dinge ;-)

Du bist noch jung und darfst dich jetzt schon nicht deswegen verrückt machen.

Antwort
von FreshPaule, 32

Kurze Antwort:

Ich bin zwar etwas älter, aber lies dir mal folgende Seite durch:

https://der-anna-code.com/

Die ist sehr aufschlussreich. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Antwort
von Cocokiki3, 22

warte bitte noch 10 jahre und denke bis dahin noch gar nicht an eine freundin. glaub mir, das was deien freudne grad habenb ist kinderkacke und nicht  erstrebenswert.

sei ganz entspannt und mach einfach gar nichts.

Antwort
von Meihano, 61

Es ist doch nicht schlimm, wenn du mit 16 Jahren noch keine Freundin hast, du musst auch zwangsweise keine haben. Auch, wenn all deine Freunde schon eine Freundin haben, du musst keine haben. Wenn du eine Freundin unbedingt haben willst, dann lebe dein Leben weiter und irgendwann trifft dich der Moment, wo du die Freundin oder Frau fürs "Leben" findest. Lass dich überraschen.

MFG Sebastian

Kommentar von kampymike ,

Ich fühle mich aber irgendwie seit einer bestimmten Zeit alleine. Mache auch nichts mehr mit Freunden... Habe eine Ausbildung angefangen und man hat dementsprechend jeden Tag den gleichen Ablauf..

Antwort
von Asylbeauftragt, 48

Ich bin auch 16 (werde bald 17) und ebenfalls ein Schönling. Hatte auch noch keine Freundin, allerdings fehlt mir überhaupt nichts. Bis diese eine auch nicht 100% zu dir passt, musst du auch gar nichts starten, weil es eh nur paar Monate hält. Warte einfach ab, das ergibt sich irgendwann.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community