Frage von iTheorie, 56

noch kein tor geschossen?

hallo.
ich spiele fussball (stürmer) und habe in dieser saison (3 spiele) noch kein tor geschossen, was für mich nicht üblich ist.
meine frage jetzt: wie kann ich wieder mein selbstvertrauen finden und das tor wieder treffen?

Antwort
von Wahchintonka, 25

Du bist zu sehr auf das Tor treffen fixiert und vergisst dabei die Freude, den Rausch am Fußballspielern. Was nützt dir, wenn du 3 Tore schießt und ihr verliert 3 : 4? Entscheidend ist, dass du das Spiel mit deiner Mannschaft gewinnen willst. Und dann spielt es keine Rolle,  wer das entscheidende Tor schießt. Das kann auch ein Abwehrspieler sein, dem du den entscheidenden Pass lieferst. Als Stürmer hast du nämlich auch die Aufgabe,  die gegnerische Abwehr auseinander zu nehmen oder zumindest zu schwächen. Tore wirst auch du wieder schießen

Antwort
von kami1a, 10

Hallo! Zunächst durch Information. Es gibt Stürmer mit Format Weltklasse die mal 7 oder 8 Spiele nicht getroffen haben. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Cekruemmel, 32

Ich denke da muss die ganze Mannschaft zusammen halten
Ich weiß ja nicht genau wie das bei euch ist aber wenn du Vorlagen gibst ist das doch auch nicht schlecht ....

Antwort
von SmallTalk, 15

Mir geht es genau so! Ich habe auch drei Spiele gehabt, zwar ein Tor gemacht aber auch viele 100%ige gemacht. Dadurch hat mein Selbstvertrauen total abgenommen sodass ich gefühlt noch schlechter geworden bin...

Kommentar von SmallTalk ,

Update: Im Spiel nach meinem Kommentar habe ich 2 Tore und eine Vorlage gegeben! :-)

Antwort
von Starfighter44, 39

Mach dir kein Druck. Versuch den nächsten Elfmeter zu schießen. Wenn den verwandelst könntest du eventuell die Mauer durchbrechen und wieder selbstbewusst auftreten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community