Frage von tina778,

Noch kein Bescheid nach Vorstellungsgespräch - nachfragen?

Hallo, ich hatte ein Vorstellungsgespräch und mir wurde gesagt, dass die Entscheidung vermutlich am Freitag fallen wird. Nun ist Montag und ich habe noch nichts von dem Unternehmen gehört. Würdet ihr per e-Mail nachfragen, wie lange der Entscheidungsprozess ca. noch dauert? Viele Firmen melden sich ja einfach gar nicht, wenn ein Kandidat nach einem Gespräch nicht genommen wird, sondern es kommt irgendwann mal eine Absage per Post oder e-Mail. Ich bin so gespannt, ob es geklappt hat, habe aber die Befürchtung, dass die Entscheidung schon gegen mich gefallen ist, da ich bisher noch nichts gehört habe. Würde das halt einfach gerne wissen, woran ich bin. :-( Danke

Antwort von conny68,

Das ging mir auch mal so, am Ende hatte ich den Job!

Ich würde erst mal nicht nachfragen. Vielleicht sind sie am Freitag nicht dazu gekommen und treffen die Entscheidung heute oder morgen... Warte lieber noch ein paar Tage ab. Dass Unternehmen nicht absagen wenn man schon bei einem Vorstellungsgespräch war, habe ich bisher fast noch nie gehört. Das ist eher ungewöhnlich.

Nachfragen würde ich erst am Donnerstag.

Antwort von wuschel17,

Ich würde noch abwarten,es ist ja noch nicht lange her.14 Tage zumindest,dann kannst du mal vorsichtig nachhacken,aber nicht per E-Mail.

Antwort von wolschi,

Per EMail würde ich überhaupt nicht nachfragen, wenn schon, dann per Telefon. Aber laß der Firma doch wenigstens ein wenig Zeit, evtl. bekommst Du schriftl. Bescheid.

Antwort von ewunia99,

nicht per eMail, ich würde morgen da anrufen - viel Glück! :-)

Kommentar von torstenbl,

Von Seite des Arbeitgebers: Nichts nervt mehr, wie ein Anruf 2 Werktage nach dem Entscheidungstermin. :-)

Antwort von torstenbl,

Hi Tina,

grundsätzlich gilt: Nachfragen nach 14 Tagen. Viel Glück!

Antwort von GatowerKugel,

Rufe dort an, bedanke dich nochmal für das Gespräch, und frage durch die Blume ob es schon eine Entscheidung gegeben hat.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community