Frage von picassa15, 43

noch iphone 5s oder doch lieber iphone 6 oder gar 6s?

ahoi, ich habe heute mein iphone 5 geschrottet und werde mir leider gottes nen neues holen müssen...nun bin ihc mir aber nicht schlüssig, ob sich das 5s noch lohnt. denn es sind ja jetzt durch das 6er und das 6s wieder tolle neue geräte auf dem markt.... optisch ist das 5s sehr sehr geil, aber die performance...naja weiß nicht... was soll ich machen? :/

lg

Antwort
von PrincessGaGaLis, 42

Ich kann das 5S genau so empfehlen, wie das 6. Ich hab beide im Gebrauch & finde beide super. Lohnen tut sich, finde ich, auch noch das 5S. Dennoch würde ich mir an deiner Stelle mindestens das 6 holen. 

Antwort
von Mekronomikum, 43

Die Performance von allen Geräten ist in etwa gleich, nur das Betriebssystem (iOS) ist extra so programmiert, dass ältere Geräte jemandem langsam erscheinen.
Sie laggen z.B. Obwohl sie früher nicht einen ruckler aufgebracht haben.
Deswegen tendiere ich persönlich zu Samsung. Ein 6s lohnt sich am wenigsten, denn es hat kaum Neuigkeiten und ist eine ganze Ecke teurer. Ich an deiner Stelle würde zum 5s tendieren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Mekronomikum

Kommentar von picassa15 ,

und wieso nicht 6er? meintest ja, dass es dann beim 5er mit dem ios9 zb blöd ist.

Kommentar von Mekronomikum ,

Das iPhone 6 ist auch sehr toll, ich unterstelle dir nichts, nur ich selber benutze mein S5 sehr selten deswegen habe ich mich an meine eigene Richtlinie gehalten und danach bewertet.

LG
Mekronomikum

Antwort
von Leon1209, 42

Hi, also ich habe selbst ein 5s, allerdings wird es Apple typisch mit der zeit langsamer. Ich würde aufjeden fall zum 6 oder 6s tendieren, da das 5s immer langsamer wird hat man damit wahrscheinlich nicht viel mehr als ein Jahr haben, bevor man so genervt ist, dass man es am liebsten in die Ecke feuern will. Deshalb würde ich lieber ein bisschen mehr ausgeben, weil es sich einfach länger lohnt.

LG

Antwort
von fabi1104, 35

entweder 5S oder gleich 6S

Antwort
von nudelsalat69, 36

Ich habe hier noch das iPhone 5s und seit gut 14 Tagen das iPhone 6. das 6er würde ich dir echt empfehlen. Zwischen den beiden ist schon ein Geschwindigkeits Unterschied

Antwort
von Murcelago, 38

Ich würde das 6 nehmen, da es keinen grossen Unterschied zum 6s gibt:)

Antwort
von sunshine455235, 38

Ich würde mir das iPhone 6s holen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten